Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Gerät nicht erkannt

ffsubel1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde, beim (versuchten) installieren einer FP mußte ich feststellen , dass diese von WIN 7 x64 nicht erkannt wird. Irgendwie habe ich die Bezeichnung " MTP-geträt nicht erkannt" erhalten. Vielleicht ist die Platte auch Schrott. Kann mir jemand helfen?
Gruß ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ffsubel1 „Gerät nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Ansonsten mal im BIOS nach sehen ob dies da erkannt wird.
Kann sein, das sich hier das Dateisystem verabschiedet.

Da hilft dann nur noch Datrenrtettungssoftware.

http://www.piriform.com/recuva

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
ffsubel1 apollo4 „Hallo, wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Ansonsten mal im...“
Optionen

Danke, apollo4,
Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt,
recuva funktioniert mit dem REST des PC einwandfrei. Vieleicht gibt es noch eine andere Lösung, sonst ist die Platte eben SCHROTT.
Gruß ffsubel1

gelöscht_189916 ffsubel1 „Danke, apollo4, Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt,...“
Optionen

Hi

Um was für eine Platte handelt es sich denn überhaupt (alt, neu, Bezeichnung) und läuft sie überhaupt an beim Starten, das Surren müßte doch zu hören und auch zu fühlen sein?

Bevor das Teil von Windows gefunden wird, muß sie ja zumindest erst einmal im BIOS angemeldet sein.

Sonst kannst Du den Rechner auch einmal mit nur dieser Platte booten und einer Linux-Live-CD, bei Ubuntu oder meines Wissens auch Opensuse ist ein SMART-Tool enthalten, das dann die Werte auslesen kann, vorausgesetzt, die Platte zuckt sich überhaupt noch.

Ein Tool des Plattenherstellers selber kann auch noch hilfreich sein für genauere Informationen.

fakiauso

gelöscht_156253 ffsubel1 „Gerät nicht erkannt“
Optionen

Hallo ffsubel1,

handelt es sich bei der FP evtl. um eine USB-Platte, darauf läßt die Fehlermeldung eigentlich schließen? Dann einfach mal ausbauen und direkt im PC ausprobieren, sofern ein passender Anschluß (PATA oder SATA) vorhanden. MTP-Geräte sind nach meinem Wissensstand externe Geräte, wie z.B. Smartphones, MP3-Player, Digicams. usw. Da dürfte im Motherboard-BIOS eigentlich nichts zu sehen sein. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus.

MfG Ede54

REPI gelöscht_156253 „Hallo ffsubel1, handelt es sich bei der FP evtl. um eine USB-Platte, darauf...“
Optionen
handelt es sich bei der FP evtl. um eine USB-Platte, darauf läßt die Fehlermeldung eigentlich schließen?

Das ist ja die Krux bei dieser Art Fragegestaltung immer, dass man erraten muss welche Hardware es ist und wie sich der eigentliche Fehler darstellt.

Darum haben wir im Glossar ein kleine Anleitung bezüglich Fragestellung und Fehlerbeschreibung gegeben! Klick einfach drauf.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
ffsubel1 REPI „ Das ist ja die Krux bei dieser Art Fragegestaltung immer, dass man erraten muss...“
Optionen

Hallo Freunde, leider komme ich erst jetzt dazu, mich bei allen zu bedanken, die mir geholfen heben oder helfen wollten.
Besagte HD ist eine CONNER aus einem sehr alten PC. Ich vermutete, dass noch brauchbare Daten darauf wären. Habe es aber aufgegeben und die DH auf Dauer zerstört, damit ein "Enddecker" etwas damit anfangen kann.
Nochmals Danke!!
ffsubel1