Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

IDE Festplatte leiser machen

elvis2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man eine Festplatte leiser kriegen? Das ist eine IDE Platte mit 7200 U/Min, also ein Standard teil.
Einen neuen oder zusätzlichen Lüfter dran?Die Geschwindigkeit runter regeln? Aber das will ich nicht unbedingt machen.
Oder was kann man noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki elvis2 „IDE Festplatte leiser machen“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
elvis2 jueki „So hab ich es gemacht:...“
Optionen

Ich denke bei mir ist es der Lüfter. Also ich könnte es mal Software technisch versuchen

@Alpha
Was ist das für ein tool. Was da auf englisch steht, ist als ob es was etwas anderes ist.

elvis2 Nachtrag zu: „Ich denke bei mir ist es der Lüfter. Also ich könnte es mal Software technisch...“
Optionen

Habe gerade das Hitachi Tool installiert. Der sagt das eine bearbeitung nicht nötig sei.
Und die Platte unterstützt leider auch kein AAM. Also AAM tools können auch nicht weiter helfen.
Gibt es nicht irgendwie Kühlpads oder sows, damit der sich nicht so erhitzt und der ventilator dann läuft.

Kabelschrat elvis2 „Habe gerade das Hitachi Tool installiert. Der sagt das eine bearbeitung nicht...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Alpha13 elvis2 „IDE Festplatte leiser machen“
Optionen

Da reduziert man definitiv den Advanced Power Management Wert mit z.B. dem Feature Tool:
http://www.hitachigst.com/support/downloads/#FeatureTool

Der Performance Verlust ist sehr gering!