Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Invalid Partition Table

dirk481 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an meinem ca 8 Jahre alten Toshiba-Satellite Laptop (512 MB Hauptspeicher) kommt seit gestern nach dem Einschalten immer folgende Fehlermedlung: "smart failure predicted on hard disk toshiba ... press F1 to continue ...
wenn ich F1 gedrückt habe, kommt die Meldung: "invalid partition table".
Zuletzt habe ich dann die Computerbild Notfall-CD-3.0 eingelegt und neugestartet. Aber jetzt steht er seit 1 Stunde an der gleichen Stelle und kommt nicht weiter. Ich vermute der Speicher reicht nicht für die Notfall-CD?
Auf die Toshiba-Recovery-CD von 2003 hat er vorher gar nicht reagiert.
Was kann man noch probieren?
Für Tipps: danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dirk481 „Invalid Partition Table“
Optionen

Die Festplatte scheint den Geist aufzugeben!

Hier findest du einiges.

http://www.google.de/search?hl=&q=smart+failure+predicted+on+hard+disk+toshiba+...+press+f1+to+continue+...&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_deDE373DE373&ie=UTF-8&aq=0h&oq=

Neue Platte rein, das OS neu installieren und die Sache dürfte wieder laufen...

Gruß

dirk481 gelöscht_35042 „Die Festplatte scheint den Geist aufzugeben! Hier findest du einiges....“
Optionen

Danke für den Hinweis.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass die Daten von der alten Platte noch zu retten sind.
Vielleicht von einer Rettungs-CD wie der von Computer-Bild aus oder durch neu partitionieren?

gelöscht_305164 dirk481 „Danke für den Hinweis. Ich hatte die leise Hoffnung, dass die Daten von der...“
Optionen

Keine Neupartitionierung!
Wie von @lutty vorgeschlagen, neue FP einbauen.
Dann die alte FP auslesen + Daten sichern, wenn sie dann noch erkannt wird.
Bei einer sterbenden FP helfen "Rettungstools" nicht viel.