Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Neue Festplatte installieren

Opa69 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Freunde

Ich will eine neue Festplatte installieren Ich krich die alte nich raus.
Die ist ja auf der Anderen Seite wohl auch noch verschraubt, aber wie komm ich denn da ran?
Die andere Seitenwand kann ich ja nicht lösen. Wo ist da der Trick?.

http://250kb.de/BSuljNI

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 Opa69 „Neue Festplatte installieren“
Optionen

Kannst du evtl. den kompletten Käfig abschrauben ( wo die platte drinsteckt) ? Ansonsten musst du wohl einen Weg finden die andere Abdeckung auch abzunehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Opa69 „Neue Festplatte installieren“
Optionen

Hallo Uwe

Du hast doch oben am Übergang zu den Einschüben für das DVD diesen Blechbügel.
Genau kenne ich zwar das gehäuse nicht, aber wenn Du diesen entfernen kannst, dürfte der Plattenkäfig nach vorne heraus zu drehen sein oder nach hinten abzuschieben.
Aber bitte vorsichtig, damit Du mit der Platte nicht irgendwo anschlägst, falls es dann "mit einem Mal" nachgibt.
Sonst versuche doch ein etwas schärferes Bild oder setze die Gehäusebezeichnung hier ein.

So nebenher, Dein CPU-Kühler könnte auch eine Kur mit einem feinhaarigen Pinsel oder dem Staubsauger vertragen;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_189916 „Hallo Uwe Du hast doch oben am Übergang zu den Einschüben für das DVD diesen...“
Optionen

Nabend fakiauso

Ich habe schon alles richtig gemacht. Das Problem war, hinter der Frontverkleidung war ein die U-Scheibe einer Schraube an einem Blecuteil verhakt.
Wie Du siehst hat Alles geklappt.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen