hallo,
kann ich eine externe FP mit usb3 an einen pc hängen der nur usb2 zur verfügung hat ? ( windows 7 )
schöne grüße
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Ja.
Ergänzung zu Lockenfrosch:
Du musst allerdings beachten, dass Geräte, die keine eingene Stromversorgung besitzen, evtl. nicht funktionieren, wenn sie mehr als 500mA benötigen.
USB2.0 ist standardmäßig mit 500mA ausgestattet (an manchen Notebooks sogar nur 100mA), USB3.0 sieht in der Spezifikation 900mA vor!
Gruß,
Yan
Eine entsprechende Strippe is inne.
USB3.0 sieht in der Spezifikation 900mA vor!
Was für ein Blödsinn.
Bei mir laufen die neuen ALDI-Platten bestens via USB2.
Auch auf einem uralten Schlepptop.
Anklemmen, leupt.
Auch ohne zusätzliche Stromversorgung.
Ein USB 3.0 Gerät kann laut USB 3.0 Spezifikation bis zu 900mA am USB-Anschluß ziehen ... im Falle des Betriebs von solchen Geräten mit sehr hohem Strombedarf an 2.0 Anschlüssen wird es in diesen Fällen zu Problemen kommen bzw. nicht funktionieren. Das schließt nicht aus, daß USB 3.0 Geräte mit geringem Strombedarf sehr gut an 2.0 Anschlüssen funktionieren können (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann)!
Schon sehr komisch, da von Blödsinn zu reden!
rill
Danke rill!
@ Lockenfrosch: Wie ich (und rill) geschrieben haben, WENN die Geräte mehr als 500mA benötigen, funktionieren sie EVENTUELL nicht (oft können z.B. 600mA Geräte trotzdem an USB2.0 betrieben werden, sollte aber zur Schonung der Elektronik vermieden werden).
Gruß,
Yan