Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.141 Beiträge

Karl64 presla „Thailands Festplattenhersteller kommen zurück“
Optionen

Zitat:

- Neben den vier großen Herstellern - Hitachi, Western Digital, Toshiba und Seagate - sind auch viele Zulieferer betroffen. Es wird daher damit gerechnet, dass die Preise bis zum Jahresende um 30 bis 40 Prozent steigen werden. "Ich befürchte, dass auch viele Computerhersteller etwaige Preiserhöhungen dramatisieren und sich auf die Flutkatastrophe bei den Endkonsumenten ausreden werden", sagt Kalliwoda abschließend. -

Mist, brauche demnächst eine neue Festplatte, weil meine gerade dabei ist, den Geist aufzugeben.
Soweit ich aber die Preise in den letzten Monaten beobachtet habe, sind sie, gegenüber November/Dezember, um ca. 20% gefallen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman presla „Thailands Festplattenhersteller kommen zurück“
Optionen

Hallo
Na, das sind doch ein paar positive Aussichten für das 2. Quartal, wenn auch in Hinsicht auf die Preisentwicklung ein kleiner Wermutstropfen den Bericht verdunkelt.
Ich habe aber noch gut bis Mitte nächsten Jahres Zeit und Speicherplatz, dann wird es sicher eng und eine neue Platte muss her, sieht also alles in allem gut aus.

Danke für den Link und einen schönen Sonntag.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen