Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

externe festplatte

liftboy2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen!

habe ein festplattenproblem mit meiner externen sata hard drive von seagate, angeschlossen an eine pci card esata 300.wird verdammt nochmal im gerätemanager nicht erkannt.lediglich der arbeitsplatz sieht sie.wenn man was kopieren möchte und im untermenü -senden an- machen möchte wird sie nicht angezeigt.

betriebssystem win 8.1,hat jemand ein paar ideen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 liftboy2 „externe festplatte“
Optionen

Servus,

hast du die Festplatte auch mit einer externen Stromversorgung angeklemmt? Wir hatten hier letztes Mal das Thema, dass genau dies vergessen wurde - da eSata über die Datenleitungen keinen Strom übertägt (USB kann das), war das des Rätsels Lösung...

HtH, Bergi2002

liftboy2 gelöscht_101060 „Servus, hast du die Festplatte auch mit einer externen ...“
Optionen

leider nein,meine platte wird separat bestromt,und ist über eine pci hostadapterkarte mit dem

motherboard verbunden.

danke für deine anregung!

gelöscht_101060 liftboy2 „leider nein,meine platte wird separat bestromt,und ist über ...“
Optionen

Die Kablellänge könnte auch eine Ursache sein....

Bei eSata wird es m.K.n. bei 1 Meter kritisch, d.h. wenn du die Karte z.B. mit einem internen Kabel (z.B. 30cm) via einem Slotblechadapter verbunden hast, dann könnte das bei einem zu langen Kabel Probleme geben.....

BG, Bergi2002

liftboy2 gelöscht_101060 „Die Kablellänge könnte auch eine Ursache sein.... Bei ...“
Optionen

ja,das kabel ist von der ext.platte mit der controllerkarte mit einem etwa einem 1 meter kabel verbunden.die karte steckt in einem pci slot und ist intern nicht verbunden. bei meinem vorherigen rechner war das auch so,und da gab es keine probleme.was kann es noch sein? habe ein asusboard z97-c mit uefi-bios.sind dort noch einstellungen vorzunehmen? karte steckt im slot 3.karte und platte aus dem jahr 2007.ich meine sie funktioniert ja,sie ist bloß samt der controllerkarte  im gerätemanager nicht zu sehen,das nervt.

dank,der liftboy