Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Guten Rat für externe Festplatte

hac004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,

habe mir eine eSata / USB3 gekauft und will diese nun auf Win7 einrichten. Meine Frage dazu: Ist es sinnvoll die 1 TB zu partitionieren um eSata und USB3 (z.Z.ist nur USB2 vorhanden) sauber zu trennen, oder ist das völlig egal?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hac004 „Guten Rat für externe Festplatte“
Optionen
Ist es sinnvoll die 1 TB zu partitionieren um eSata und USB3 (z.Z.ist nur USB2 vorhanden) sauber zu trennen, oder ist das völlig egal?

Ich verstehe nicht, wie du das meinst?

Ob du die Platte über e-SATA oder USB3 anschließt, ist vollkommen egal!

Vorteil von eSATA, du könntest mit der Platte booten, wenn du ein OS auf der Platte einrichtest..

USB3-Kabel oder eSATA-Kabel sollten nicht länger als 1m sein, da es sonst Schwierigkeiten mit dem erkennen der ext. Platte geben kann!

Gruß

hac004 gelöscht_35042 „Ich verstehe nicht, wie du das meinst? Ob du die Platte ...“
Optionen
Ich verstehe nicht, wie du das meinst?

Meine 500er Platte ist voll! Ich möchte die neue Platte überwiegend zur Datensicherung (z.B.meiner beiden Win7+ XP) nutzen und manchmal auch zur Zwischenspeicherung irgendwelcher Daten, z.B. bei Nachbarschaftshilfen. Diese könnten sowohl USB2, als auch USB3 haben... Ich dachte, es wäre wohl besser eine saubere Trennung zu haben?

Gruss hac004 

...man lernt nie aus...
gelöscht_35042 hac004 „Meine 500er Platte ist voll! Ich möchte die neue Platte ...“
Optionen

Beides geht natürlich nicht auf einmal, aber saubere Trennung habe ich immer noch nicht verstanden!

Wenn du Daten drauf hast, kannst du sie sowohl mit eSATA oder mit USB auslesen, vollkommen egal...

Gruß

hac004 gelöscht_35042 „Beides geht natürlich nicht auf einmal, aber saubere ...“
Optionen

Danke, alles klar.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...