Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge

Western Digital Festplatten

Wiesner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

hat WD gerade Serienprobleme? 

Ich habe die letzten 2 Wochen einige WD Blue und WD Red Festplatten gekauft.

Von diesen waren beim einstecken schon die Hälfte kaputt. Es waren verschiedene Rechner.

Die betroffenen Platten wurden nicht erkannt. (? Firmware)

Sind euch da weitere Fälle bekannt, oder hatte ich Pech.

Ich will nicht die ganze Zeit nervös sein das weitere WD Platten sterben, denn ich habe einige der funktionierenden Platten verbaut. 

Danke für eure Erfahrungen

Mike

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Wiesner „Western Digital Festplatten“
Optionen

Hallo,

bei mir läuft seit einer guten Woche eine neue WD Green (WD20EZRX), allerdings nur sporadisch als Sicherung im Wechselrahmen, ohne Probleme.

Gruß
Peter

Maybe Wiesner „Western Digital Festplatten“
Optionen

Moin,

geh mal bitte ein wenig ins Detail, welche Festplatten Du genau gekauft hast. Damit meine ich die Kapazität.

Bitte auch ein paar Infos zu Deiner Hardware.

Das Festplatten nicht erkannt werden, kann viele Gründe haben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Wiesner Maybe „Moin, geh mal bitte ein wenig ins Detail, welche Festplatten ...“
Optionen

WD Blue 1 GB genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht zur Hand.

WD Red 3 GB (WD 30EFRX).

Die betroffenen Platten habe ich in verschiedene PC verbaut.

Die def. Platten wurden mittlerweile auch vom Händler getestet (Elekronik def.).

Die anderen Platten funktionieren einwandfrei, ich habe nur seit den Seagate Firmware Problemen bei solchen Vorzeichen schnell mal "Bauchweh".

Wenn Ihr derzeit auch nichts auffälliges wisst, werde ich jetzt diesen Thread als beantwortet Zeichen.

Danke 

Mike

Maybe Wiesner „WD Blue 1 GB genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht zur ...“
Optionen

Moin,

wenn die Elektronik kaputt ist, kann man nichts machen. In dem Falle wirklich Pech.

Mein Gedankengang war, dass 3TByte Festplatten bestimmte Voraussetzungen benötigen.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-3-TByte-Festplatten-1183299.html

Evtl. ist es Dir aber eh schon bekannt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_189916 Wiesner „Western Digital Festplatten“
Optionen

Hallo
Das dürfte wirklich Pech sein, ich habe da subjektiv eher die Seagates in schlechter Erinnerung.
Am Umgang des Versenders mit den Dingern kann es nicht liegen, falls das immer derselbe ist?
Die Hälfte neu eingebauter Platten defekt sind jedenfalls kein spezifisches Platten- oder Herstellerproblem mehr, sondern haben meines Erachtens eine andere Ursache.

Allegro1199 Wiesner „Western Digital Festplatten“
Optionen

Hallo Mike,

die Erfahrung, die Du mit einer neuen WD Blue gemacht hast, habe ich mit einer WD Black

WD 7500BPKX 750GB ebenfalls gemacht. Sie wurde nicht erkannt, ich habe es mit verschiedenen PC`s versucht, hoffnungslos.  Die Festplatte habe ich als Garantieforderung an WD zurückgeschickt. Problemlos bekam ich von WD innerhalb weniger Tage Ersatz. Diese Festplatte wurde sofort erkannt und läuft bis jetzt zur Zufriedenheit.

Allegro1199