CPU-Freaks dürfte das Tool irgendwie bekannt vorkommen.. :-)
Ist allerdings noch im Betastadium...(Benchmarks)
Gruß
CPU-Freaks dürfte das Tool irgendwie bekannt vorkommen.. :-)
Ist allerdings noch im Betastadium...(Benchmarks)
Gruß
CPU-Freaks dürfte das Tool irgendwie bekannt vorkommen..
Hallo lutty,
die optische Ähnlichkeit fällt sofort auf. CPU-Z, GPU-Z und nun auch SSD-Z.
Gruß
knoeppken
Hallo Knöppi,
genau.. ;-)
Interessant dabei ist direkt zu erfahren, mit wieviel die Platten schon beschrieben wurden..
Gruß
Ne SSD ist keine Platte!
Mir egal...;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk
Der Begriff Platte ist definitiv für ne HDD "reserviert" und da nur dummes Zeug, weil nix Magnetplatte!!!
Da kann man deinen Mercedes auch Gummiwagen nennen!
Ich will aber meine SSD Platte nennen.. ;-)
Wenn die das in der Beschreibung so nennen, kann ich das auch..
Wenn man dumme + irreführende Worte benutzen will, dann kann man zu nem PKW auch Gummiwagen sagen!
Und Amazon Beschreibungen sind allgemein oft für die Tonne...
Wie kommst du denn auf die Idee. Natürlich ist eine SSD eine Platte, bestückt mit elektronischen Bauteilen.
MfG
Nein, definitiv nicht auf deutsch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Disk
Und auch nicht auf englisch:
Eine SSD ist schon gar keine Disc (Scheibe) und noch weniger ein Laufwerk, da keine Mechanik/Motor. Platte trifft es da noch am ehesten. Oder plate, im engl.
Auch Solid-State-Disk genannt und nur das verwandte RAM disk, a volatile solid state drive versteht man auch darunter, aber nur mit Zusatz virtuell!
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
http://en.wikipedia.org/wiki/Solid-state_drive
Und ne SSD nennt man kurz absolut immer SSD und sonst nix!
EOD
Du hast zwar meinen Text gelesen, nur verstanden hast du ihn nicht, lesen allein bildet scheinbar doch nicht. Eine Platte ist ein flaches Bauteil, dessen äussere Form von untergeordneter Bedeutung ist.
Was du zum Ausdruck bringen wolltest, ist, dass es sich bei einer SSD nicht um eine Harddiskdrive oder Festplatte mit beweglichen Teile handelt. Wenn du aber nicht in der Lage bist, das richtig zu formulieren, musst du anderen nicht deine Papiere unter jubeln :-)
MfG
Der Name Platte kommt bei ner HDD sowas von definitiv von der darin befindlichen Magnetplatte und von nix anderem und das schrieb Ich hier schon im Thread!
EOD
auf englisch:
A solid-state drive (SSD) (also known as a solid-state disk
Womit nur bewiesen wäre, das auch englische Bezeichnungen zum Teil schwachsinnig sind.
Denn eine Platte (immer viereckig) kann nie eine Disk (rund) sein.
Legt euch alle wieder hin, nennt das Teil SSD und feddisch.
Schallplatte? Eckig? Vinyldisc rund?
Legt euch alle wieder hin, nennt das Teil SSD und feddisch.
Nix da, Pladde...;-)
Und deine C Klasse ist dann definitiv ein Gummiwagen!
Gummiwagen mit Kompressor bitte, ja!
Geil!
Ich habe eine Reisschüssel mit Turbo...
Geil! Ich habe eine Reisschüssel mit Turbo...
Geil, ich auch! LOL!
... Habe ich unseren Oberlehrer eigentlich schon respektvoll begrüsst? - Mit Alpha hatte ich schon in einem anderen Thread eine gleichgerichtete Auseinandersetzung. - Die mich bis kurz vor den Trollorden beförderte.
Ich kann Oberlehrer nun mal nicht leiden. - Unter solchen Typen habe ich als Schüler jahrelang gelitten. - Natürlich sind nicht alle Lehrer so doof, ein schöner Gegenbeweis ist mein Chef - ne Lehrerin. - Wäre die so gewesen, wären wir schon längst geschieden.
Außerdem finde ich, dass solche Streiterei zu nix anderm führen, als dass sich der eine oder andere genervt fühlt (ich auf jeden Fall) und ergebnislos bleiben. Und keiner lernt dabei irgendwas, denn grundsätzlich ist uns allen klar, was Alpha nun meint und deshalb kann hier auch keiner von solchen Nerv-Postings lernen. - Nur einer könnte lernen: Alpha 2! - Nämlich Toleranz! - Aber da scheint er lernresistent, gell?
Mensch, Alpha2: Kannste nich einfach mal 5 gerade sein lassen??? An deinem Wesen wird die Welt nämlich nicht genesen, das haben schon ganz andere Kaliber versucht und dabei nur die Welt ein Stückchen näher in Richtung Abgrund getrieben! :p
Nein, dazu müßtest du schon mindestens janz janz schnelle Pladde sagen...
Gummiwagen mit Kompressor
Bäääääääääääääääääääääähhhh - nen Kompressor hat meine Reisschlüssel keinen! Will auch einen, heul!
Ich bewundere im übrigen deine Standhaftigkeit. Jo! Pladde! *grins*
Ich nenne meine Pladde wie ich will..;-))
Gruß
Ich hab nun inzwischen alle Betriebssysteme in allen meinen PCs und Schleppis auf SSD- Pladden, Tatsache.
Und die SSD- Pladden (sächsisch: Bladden) laufen tadellos!
Darf ich neinen Handwagen auch Gummiwagen nennen? der hat ja auch gummibereifte Räder?
Jürgen
Darf ich neinen Handwagen auch Gummiwagen nennen? der hat ja auch gummibereifte Räder?
Wohl nur, wenn darauf ein Kompressor transportiert wird :-)
MfG
Wohl nur, wenn darauf ein Kompressor transportiert wird :-)
Ah, da hab ich einen. Sogar 2 ! Einen im Garten, einen daheim.
Mann, bin ich froh, von meinen überhand nehmenden Minderwertigkeitskomplexen befreit zu sein und in der Gilde "Gummiwagen mit Kompressor" mitreden zu können!
Jürgen
Dann ist ja alles in Ordnung, luttyy hatte extra darauf gedrängt :
http://www.nickles.de/thread_cache/539113874.html#_pc
MfG
Handwagen
Nein.
Vorschlag:
Luftbereifte Kasparbude.
Bald ist Vatertag, vielleicht treffen wir uns mit unseren Neubauten.
Faszinierend.
Pladde
So lange die Höhe in Relation zur Größe gering ist, ist "Pladde" OK. Sollte aber min. 3 Ecken haben.
Sollte aber min. 3 Ecken haben.
...... muss ich aber eher an einen alten Hut denken, als an eine Pladde: "Mein Hut, der hat 3 Ecken........". - Sorry, aber das musste ich jetzt im Rahmen dieser wissenschaftlichen Diskussion mal kritisch anmerken. ROFL!
"Mein Hut, der hat 3 Ecken........".
und sitzt auf deiner Pladde... *ggg*
Wat mutt, dat mutt.
und sitzt auf deiner Pladde...
Danke, Mann! - Den habe ich schon seit 3 Wochen gesucht!
Ramdisk schnell genug?
Cool das Tool. Andy
Ja ja, habe auch mal meine RAM-Disk geprüft..;-)
Gruß
Lutz,
Interessant dabei ist direkt zu erfahren, mit wieviel die Platten schon beschrieben wurden..
- bist Du Dir dessen sicher?
Ich habe anderswo gelesen, das dies die tatsächlich beschreibbare Kapazität der Platte sein soll.
Find es leider nicht mehr, wo das stand- hatte das nur flüchtig gelesen.
Mir erscheint das eben durchaus logisch, denn das ist eine relativ neue Platte:
- bei der unmöglich schon 8,6TB geschrieben worden sein können.
Jürgen
Habe mich auch schon gewundert. Bei einer Bladde (San-Disk) soll ich im Petabyte-Bereich liegen!
Unmöglich...
Gruß
Wird wohl meine Vermutung (maximale Beschreib- Kapazität) richtig sein.
Übrigens, wegen Bladde - ich hatte ähnliche Diskussionen schon mehrfach wegen LowLevel. War manchmal auch ganz lustig.
Jürgen
Das sein da Total Bytes Written (TBW) = 72TB sagt Crucial!
http://www.hw-journal.de/index.php/testberichte/data/1943-test-crucial-bx100-250gb-500gb-1tb
Der Programmierer hat den Wert wohl durch nen "eigenen" Algorithmus selbst berechnet...
https://www.youtube.com/watch?v=gj-TTNF3WPo
http://www.jedec.org/sites/default/files/Alvin_Cox%20%5BCompatibility%20Mode%5D_0.pdf
Das sein da Total Bytes Written (TBW) = 72TB sagt Crucial!
Einiges mehr als meine knapp 9TB...
mal schauen, ob Mr. Mark James da mal konkrete Hinweise gibt.
Ist ja bisher "nur" ne Beta.
Jürgen
Ruhe jetzt hier, sonst kommen meine niederen Instinkte durch ;-))
Im Netz wird gebräuchlich von Platten gesprochen und ich finde das "Ganze" Erbsenzählerei
Gruß
Festplatte, Festplatte... so ein Käse.
In Bayern ist ne Festplatte etwas zum Schmausen..., lecker...
Richtig, die natürlichen Sprachen sind keine eindeutigen Fachsprachen mit einem genormten Vokabular, wie in der Technik oder der Mathematik.
Letztere sind von den Unexaktheiten der Alltagssprachen, durch Axiomatik oder Normierung auf Exaktheit konditioniert.
Bei der Alltagsspache handelt es sich um ein optimales Mittel in Bezug auf eine umfangreiche Gesamtheit.
Optimal in Bezug auf jede einzelne spezielle technische oder exakte mathematische Aussage ist nicht der Sinn der Alltagssprache.
Das geht garnicht. Sie kann gar nicht immer optimal sein bei jedem einzelnen Fall.
Selbst eine teilweise technische Spezialisierung hat noch einen gewissen Spielraum ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Platte_%28Technische_Mechanik%29
Wobei Deine Festplatte durchaus noch den exakteren Begriffen zugeordnet scheint.
Ist nur von der Computer Festpatte eingeholt worden ..
Und nun gehe ich essen, habe aus irgendeinem Grund auf einmal Hunger.
Erschwerend kommt bei dieser Platten-Konfusion noch hinzu, es ist total unbestimmt:
Die Platte, der Platte, das platte...
Eine SSD ist aber weder das eine noch das andere...sondern eine fette Speicherkarte.
es ist total unbestimmt:
Eben! Es ist tatsächlich total uninteressant, wie man das Dingens nennt. Hauptsache ist doch, dass jeder weiß, was gemeint ist... :-)
Gruß
K.-H.
Hauptsache ist doch, dass jeder weiß, was gemeint ist... :-)
Suchroboter mit der Endziffer 13 sehen das aber als den Stein des Anstosses :-)
MfG
das platte...
Gleich kommt Alpha 2: "Das Platte! - Platte schreibt man in diesem Falle groß, du Hamster!". Könnt mich werfen! - Kriech' gleich nen Schluckauf!
Du bist mir ein seltener Deichkrabbler"..
Seit wann schreibt man das platte Mädchen groß?
Seit wann ferkelst du denn hier rum? Is ja geil!
Vielleicht wenn es in ca. 2/3 der Höhe doch nicht mehr so ganz platt ist?
Jürgen
Höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö
nicht mehr so ganz platt
Dann, ja dann kann man darauf auch GROSS schreiben.
Warum unterscheidet Ihr nicht nach "technischer Definition" und "Sprachgebrauch".
Im Sprachgebrauch ist "Tesafilm" jeder Klarsicht(Transparenz)-Klebefilm.
Selbst bei "UHU" verstehen viele Menschen einen entsprech aussehenden, riechenden und arbeitenden Kleber auch anderer Marken wie z.B. von Tesa.
"Nimm ATA" bedeutet nicht, dass es unbedingt ATA sein muss.
Eine SSD könnte ja auch eine RAM-Disk sein, da sie mit Speicherbausteinen arbeitet wie der Kernspeicher des PC.
Also?
Für RAM-Disk hat sich eingebürgert, dass man darunter eine virtuelle Disk im Speicher des PC versteht.
Für alles, was körperlich und flach ist, sich anfassen und einbauen lässt und einem bestimmten "Formfaktor" entspricht wie 3.5" oder 2.5", hat sich "Platte" eingebürgert. Das wird auch noch unterstützt durch die technischen Bezeichnungen HDD und SSD, wobei D für "Festplattenlaufwerk" steht (Scheibe, Platte). Das Adjektiv "disk-resident" steht für "plattenspeicherresident", wobei die "Disk" hier alles sein kann: RAM-Disk, HDD oder SSD.
Das alles spricht dafür, nach dem Sprachgebrauch zu gehen.
Dann ist eben eine SSD eine "Platte".
Im Deutschen steht SSD bislang vor allem für "Stahlschiebedach".
MfG, Manfred
Im Deutschen steht SSD bislang vor allem für "Stahlschiebedach".
Mist! - Ich hab' nur ne Reisschüssel mit "Panoramaglasdach" - Also ne PGD. - Iss datt nu ooch ne "Platte"? Platt jenuch isset ja dafüa! LOL!
Aber im Ernst. Du triffst des Pudels Kern. Und das Fazit ist, dass sich hier jemand bierernst (mach' ma' 'ne Flasche Bier auf, Alpha 2! - Und vor allem trink' und genieße sie. Dann sieht die Welt ganz anders aus!) als Wächter einer technisch korrekten Sprache bemüht.
Dabei ist leider der ganze Thread in Richtung OT gelaufen. - Wie war noch das Startposting???
Na ja - ein Gutes hatte es. Viele - fast alle - hatten Spaß! - Danke Alpha 2 - aber gelernt habe ich leider nichts, was ich nicht schon wusste. - Wie alle anderen hier, denke ich mal....
Danke Alpha 2 ???
Hattest Du schon ein Bier zu viel?
Hattest Du schon ein Bier zu viel?
... Das kann man haben???????
... Außerdem ist es unfair, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu verwenden, du... du... du........ heul, grein, gräm!
Na Ihr habt ja Probleme ^^
Na Ihr habt ja Probleme ^^
Wie? - Ich nicht - hab' genuch Biääääää!
"Sprachgebrauch"
Schallplatte,
"technischer Definition"
Musikscheibe.
Richtig Herr Lehrer?
Demnach SSD = Solid State Platte! (Auf deutsch, weil eckig und nicht rund)
Bei meiner SSD (Crucial) wird bei Device nichts bei Bytes Written angezeigt.
Dafür unter SMART bei Total Host Sector Writes 727 GB.
Stehen beide Anzeigen für das Gleiche?
Die 727 GB können im Prinzip hinkommen, viel passiert auf meiner System-SSD ja nicht...
http://oczforum.com/forum/discussion/147/lifetime-writes-from-host-how-is-this-measured-resolved
"Total Host Sector Writes = The total number of sectors written by the host."
https://code.google.com/p/hddguardian/wiki/Micron_SMART_attributes
Und Hosts Writes (Total LBA Written) heißt das bei Intel:
Das sind definitiv die "Bytes Written" und normalerweise in Sektoren angeben.
Was die "Bytes Written" bei dem Tool sein sollen weiß nur der Programmierer, die wirklich geschriebenen Bytes sind es nicht, oder ein sehr sehr schlechter Versuch!
Ich würde da auf TBW tippen und das ist ne Angabe darüber wie viel man mindestens auf die SSD schreiben kann!
Bei einer OCZ Vertex 4 und einer älteren (2,3 Jahre) SanDisk wird garnichts angezeigt.
Und ich kann das laufende Programm nicht mehr stoppen. Auch nicht mit dem Taskmanager.
Nun mit Neustart.
Da ich nicht englisch spreche - wünscht der Autor in solchen Fällen eventuell einen Hinweis?
Jürgen