Guten Abend an alle Ratgeber,
meine Toshiba DT01ACA100 ist 3200 h fehlerfrei gelaufen. Seit zwei Wochen läuft sie im Energiesparmodus immer wieder an und schaltet nach ca. 1 min wieder aus. Auch bei abgezogenem Internet Kabel. Für mich ein neuer Fehler. wenn der Rechner inBetrieb ist, läuft sie nur wenn ich auf die Laufwerke D bis F zugreife. SSD ist C:. Rechner siehe Visitenkarte. Hinweise aus den Internet haben bisher nicht geholfen. Bitte um guten Rat.
Mit freundlichem Gruß
Weva
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge
Die Resonanz war ja nicht besonders groß, nämlich gar keine. Nachtrag zur Fehlerbeschreibung: Es liefen auch die Ventilatoren des Netzgerätes und des CPU Kühlers. Aber keine Rechneraktivität, also kein Aufwecken aus dem Energiesparmodus. Die einzige Programmaktivität nach Aufwecken durch mich, war Firefox mit 1 bi 5 %, angezeigt im Task Manager. Das Problem mit dem echten wiederkehrenden Aufwecken aus dem Energiesparmodus hatte ich 2014 in einem andern Forum beschrieben. Es wurde durch einen kompetenten Tipp von mi-wa gelöst. Das Problem von letzter Woche ist ein anders. Und jetzt kommt die Lösung: Seit dem Installieren von 21 W7 Updates am 9.12.15 ist es beseitigt! Danke Microsoft, dass du Deinen Mist korrigiert hast. Am nächsten Tag kamen noch 9 Updates. Von einem Bekannten, der Computerkurse gibt, habe ich noch etwas Erfreuliches über MS erfahren: MS installiert nachträglich Spionagefunktionen wie in W10, die es in W7 noch nicht gab, über Updates in W7 „kostenlos“ nach. Ist das nicht schön, man muss dankbar sein.
Gruß Weva