Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.590 Themen, 110.288 Beiträge

Nach Nutzung verschwindet DVD ROM Laufwerk

tobi16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer Probleme hat sein DVD ROM einzubinden, bekommt ja meistens Hilfe angeboten-

Für mich passen die Lösungen nicht ganz, denn ich kann mein Laufwerk sehen und benutzen - für eine Weile.

Manchmal sogar eine zweite CD einlegen, doch das ist seltener.

Irgendwann wird das Laufwerk ausgestiegen sein, sagen wir mal pro Medium einmal Neustart.
Nach dem ist es nämlich wieder da.

Die Registry hat kein UpperFilters und LowerFilters .

Treiber angeblich gut, aber entfernt und dann neu gestartet habe ich bisher nicht.

Wird doch  derselbe sein wie der bereits vorhandene.

Ist ein LENOVO Ideapad, schon paar Jahre, habe deutsches Windows 10 aufgespielt.

Vielleicht einfach nur kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 tobi16 „Nach Nutzung verschwindet DVD ROM Laufwerk“
Optionen

Wenn das Laufwerk im Gerätemanager erscheint, dann mal deinstallieren!

Beim nächsten booten wird es dann wieder neu eingebunden...

tobi16 gast1000 „Wenn das Laufwerk im Gerätemanager erscheint, dann mal deinstallieren! Beim nächsten booten wird es dann wieder neu ...“
Optionen

Ja, klar wird es eingebunden, das wird es bei jedem Neustart, auch ohne es vorher zu deinstallieren..

Ich habe mal die Linse gesäubert, ( allerdings mit Wattestäbchen und 70% Alkohol, was man ja eher nicht soll)

Dann hab ich die Länderregion auf Deutsch gestellt und es ging schon besser.

Dann habe ich das Gerät deinstalliert und PC neu gestartet.

es blieb aber dabei: ist besser aber nicht optimal.

Wenn ich eine neue Scheibe einlege, zeigt es zuerst noch den alten Inhalt der vorherigen an

Dabei stieg es immer total aus, aber jetzt gehe ich auf eine Ebene weiter oben, dann zeigt es den tatsächlichen Inhalt an, ohne auszusteigen.

Ich denke, wenn ich normal Ordner öffne, schließe und andere wieder öffne, wie man es gewohnt ist, wird es irgendwann zuviel und das Laufwerk steigt aus.

Jetzt ist es wieder weg. Habe aber eine handvoll CDs durchforstet ohne Probleme.

Also schon viel besser als zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Eintrag begonnen hatte.

gast1000 tobi16 „Ja, klar wird es eingebunden, das wird es bei jedem Neustart, auch ohne es vorher zu deinstallieren.. Ich habe mal die ...“
Optionen
Ja, klar wird es eingebunden, das wird es bei jedem Neustart, auch ohne es vorher zu deinstallieren..

Der Grund ist für das "Deinstallieren" ist, dass dann der Treiber neu eingebunden wird.

Na gut, mach mal...

tobi16 gast1000 „Der Grund ist für das Deinstallieren ist, dass dann der Treiber neu eingebunden wird. Na gut, mach mal...“
Optionen

Gut,  hab ich ja gemacht.....

Denk mal, ist einfach alte Kiste,  das geht sicher nicht besser... gebraucht gekauft, wer weiß..

Vorher jede neue DVD Neustart,  jetzt alle 4-5 DVDs  - ist doch mal n Fortschritt 

Das mit der Deinstallation und Neustart funktioniert sicher auch mit dem Audio Treiber...

Stimmtz oder habbich recht?