Hallo allerseits, welches ist denn die idealste Art und Weise, sehr wichtige, nicht wiederbringliche Daten quasi für die Ewigkeit sicher zu sichern...? Eine Festplatte / RAID-Array? Regelmässig die...
Hallo Leute! Beim Versuch, die gerade bei IBM umgetauschte Platte DTLA 307030 über die Win XP-Installation mit NTFS zu formatieren, rödelt der Rechner zwar rum Fortschrittbalken geht auch hoch ,...
Hallo! http://www.tecchannel.de/hardware/964/index.html Ich fand den Artikel interessant. Er bestätigt meine Vermutung: Wichtig ist eine ordentliche Kühlung der Platten! Gruß ChrE
Hallo, ich habe mir im Oktober 99 einen Pc mit einem Jetway J-542 board gekauft und versuche jetzt eine 40 GB Festplatte zu instalieren. Aber diese Festplatte kann mein Pc nicht erkennen. Woran liegt...
Hallo : Ich habe eine neue Festplatte erworben Western Digital WD400EB 40 GB UDMA 100 . Egal wie ich die Festplatte jumper, jedesmal stürzt der PC bei der Autoerkennung ab... Habe ich sie als Primary...
Ok, Freunde, das Szenario: PC von Bekanntem, HD IBM 60 GB U100, lief bei mir noch korrekt, dann Transport Wohnung Bekannter. Am nächsten Tag komm ich hin, um ihm Alles zu erklären und so. PC erkennt...
Hi, ich plane, mir einen Wechselplattenrahmen für 3,5 IDE-Festplatten zu kaufen. Nun frage ich mich, ob diese standartisiert sind, also ob die Schubfächer auch in Rahmen von anderen Herstellern...
Hallo Leute, ich habe mir ein neues Board gekauft Enmic 4BCX und versuche seit einiger Zeit, meine Festplatte am Raid-Controller ans Laufen zu bringen. eine Maxtor D740X 6L060J3 60.0 GB U-DMA 133 ....
Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Kann man SCSI und IDE Platten gleichzeitig betreiben? 2. Wenn ich mir eine neue Platte kaufe habe ich eigentlich keine Lust alles neu zu installieren, v.a. da mein Rechner...
Hallo, ich habe eine Fujitsu 40 GB Festplatte gehabt , die nach 1-2h Betrieb jedesmal Aussetzer hat. Da bleibt dann der ganze Rechner stehen und meist gehts nach 10 sek. wieder los. Beim Scandisk...
hab eine one-tech firewire 120 gb festpl. die erreicht allerdings nur eine leserate von durchschn. 1,5 mb ,beim schreiben funzt das ding in normaler geschwindigkeit. bei grösseren dateien wir der...
Wie komme ich noch an die Daten auf meiner 2,5 HDD Notebook !? Der Motor läuft nicht mehr an, Operation System not found, ein leises Klacken 2x beim Einschalten, das war s. Hilfe. Wer weiß Rat?
Will mir ne neue Platte kaufen. Welche sind den Qualitativ besser und halten länger sozusagen kann man auch für Lans nützen? hab mcih entweder für ne Seagate oder Maxtor entschieden, oder gibts...
Hi Leute, habe folgendes Problem: Rechner mit w2k und platten dirket am board angeschlossen funzt ohne ende. danach raid controller eingebaut und treiber installiert, auch keine probleme. unter win2k...
Hallo, ich bins nochmal... Bestimmt berühm durch diese Rattergeräusche der Maxtorplatte... habe den REchner nun mit zu nem Arbeitskollegen genommen, defragmentiert bis der Arzt kam und es ist...
Hallo. Habe eine Maxtor 80 GB 2x 40GB am 2.Strang hängen, am primären Strang hängen 2 IBM Platten. Unter DOS läuft die Platte einwandfrei. Unter Windows 98 SE werden zwar die Laufwerksbuchstaben...
Hi, Ich habe mir zu meiner 20 GB Maxtor 5400 eine 80 GB IBM 7200 geholt. Ich habe leider nur 3. Einbauplätze. Wie soll ich vorgehen. Und wie kann ich die IBM unter XP pro Formatieren, und...
Ich habe ein ABIT ST-6 Raid und nen Celeron 1,0GHZ übrigens auf 1,33Ghz - eine 20er Fujitsuplatte am IDE 0 und eine 30 er Platte am ersten Kanal des Raid. Nun zum Problem. Ich weiss wirklich keinen...
Hallo allerseits, ich habe mir eine neue Festplatte der Marke Maxtor geholt und diese per CS an den IDE2 Master gehängt. Folgende Konfi hab ich nun: Primary IDE Master: Startplatte Master Primary IDE...
Hello, ich habe noch nie eine Festplatte gewechselt. nun stehe ich vor diesem problem . Wie soll ich vorgehen? wo finde ich eine gute anleitung? wie soll ich die Festplatte kopieren? welches...