Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Billigheimer bleiben Billigheimer!

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz, nach dem ja schon öfters nach den Qualitäten von IP-Kameras in der Dämmerung gefragt wurde, ist einfach folgendes zu vermerken.

Die Billigdinger so bis etwa 120€ saufen bei Dämmerung, (im Moment ab 17 Uhr) total ab! Ich habe mir einige Exemplare zuschicken lassen, und keine konnte den Ansprüchen gerecht werden!

Außer ein paar schwachen Lichtpunkten war nichts mehr zu entdecken.

Man muss einfach mehr ausgeben.

Hier mal ein Bild mit einer von den meinen mit lichtstarkem Objektiv.

Das Bild wird nur durch Weihnachtsbeleuchtung erhellt!

http://www.luttyy.de/Test.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge gelöscht_35042 „Billigheimer bleiben Billigheimer!“
Optionen

Och, ihr habt da Schnee und wir im hohen Nordosten müssen mit Nässe leben ... kann es nicht wenigstens Minusgrade haben, wenn es schon schneien muss ...? ^^

B2T: Das Bild sieht sehr schön aus, alles ist deutlich zu erkennen. Darf man fragen wie teuer die Kamera war und ob du sie über einen Internetserver laufen lässt (oder nur lokal)? Sry, hab jetzt noch nicht die Archive durchwühlt. Das hast du bestimmt schonmal irgendwo verlauten lassen ;-)

So long ... BBB
gelöscht_35042 BigBossBigge „Och, ihr habt da Schnee und wir im hohen Nordosten müssen mit Nässe leben ......“
Optionen

Moin BBB,

das Bild ist mit einer solchen Kamera durch die Scheibe gemacht:

http://www.abus-sc.de/silver.econtent/catalog/products/Videoueberwachung/Eyseo-IP-Kameras/Kompaktkameras/TV7204

Ich kann lokal oder auch über DynDNS darauf zugreifen....

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Moin BBB, das Bild ist mit einer solchen Kamera durch die Scheibe gemacht:...“
Optionen

Wahnsinn...

und ich kann von 'nem Pariser Stehcafe aus guggen ob mei Gartentürl daheim zu is...

;-)

gelöscht_35042 gelöscht_231142 „Wahnsinn... und ich kann von nem Pariser Stehcafe aus guggen ob mei Gartentürl...“
Optionen

Genau so isses....:)

Hängt an einer Fritzbox 7170 über W-LAN.

Gruß
luttyy

The Wasp gelöscht_35042 „Billigheimer bleiben Billigheimer!“
Optionen

Wo sind da die Details? Ok, ich kann erkennen, ob der Weihnachtsmann oder der Osterhase zur Tür reinkommt, aber wenn ich mir die Details ansehe, sieht das Bild doch eher grottig aus. Würde mich überhaupt nicht zufrieden stellen. Wo ist da das Schwarz? Versuchs doch mal mit ohne Scheibe und Stativ. ^^

Ende
Conqueror gelöscht_35042 „Billigheimer bleiben Billigheimer!“
Optionen

Qualität zum Billigstpreis. Gibt es im Film, in der Praxis nicht.
Auf der einen Seite hochempfindlich in der Nacht oder am Abend, aber dieselbe empfindliche IP-Kamera sollte auch die sehr helle Mittagassonne verkraften können, ohne kaputt zu gehen, wegen Überbelichtung.

gelöscht_35042 Conqueror „Was erwartest Du“
Optionen

An die, die es eben nicht wissen. Das ist eine Videoaufzeichnungskamera!

Das Bild ist ein Snapshot aus einer sich bewegenden Aufnahme. Natürlich ist die Kamera fest installiert. Weiterhin habe ich die Farbtemperatur auf "Warm" gestellt.

Zeige mir einer eine bessere Aufnahme unter diesen Lichtverhältnissen....

Marwoj gelöscht_35042 „An die, die es eben nicht wissen. Das ist eine Videoaufzeichnungskamera! Das...“
Optionen

Hi,
wäre sicherlich nicht schlecht ein kurzen Schnipsel aus einer Videodatei zu sehen. Machbar ?
M.

amat victoria curam
gelöscht_35042 Marwoj „Hi, wäre sicherlich nicht schlecht ein kurzen Schnipsel aus einer Videodatei zu...“
Optionen

Grüß dich Marwoj :)

Mache ich, und schicke es dir privat!

Bissi Zeit brauche ich..., Weihnachtsstress!

Gruß
Lutz

Marwoj gelöscht_35042 „Grüß dich Marwoj : Mache ich, und schicke es dir privat! Bissi Zeit brauche...“
Optionen

Hi Lutz,
alternativ kannst du youtube/myvideo benutzen. Qualität hat sich erheblich verbessert, wobei HD sieht genauso gut aus, wie eine 16:9 SD Aufnahme.
Ich habe hier AVCHD als Ausgangsmaterial:
http://de.youtube.com/watch?v=Cxo7dyrZ6XI (HQ nicht vergessen)
Nichts besonderes und kein vergleich zu "nicht flash". :))
M.

amat victoria curam