Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Firewire zu USB Kabel

Amy4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Camcorder (mit Mini DV) mit Firewire- (i.Link-) Schnittstelle und nur USB-Schnittstellen an meinem Notebook.
Im Internet werden Kabel von Firewire zu USB angeboten.

Meine Frage: funktioniert so ein Kabel einwandfrei und wenn nicht, wie bekomme ich meine Videos auf dem Computer gespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Amy4 „Firewire zu USB Kabel“
Optionen

Würde ich nicht machen. Da nimmst du sowas....

http://www.delock.de/produkte/gruppen/Express-Card/Express_Card_zu_1x_USB_20_SLASH_2_x_FireWire_A_61389.html

Gibt es auch als PCMCIA

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Amy4 „Firewire zu USB Kabel“
Optionen

Im Moment ein deutliches: Jein.

Lies selbst über die Ausgänge des Camcorders (Typ?) und die USB- Eingänge des Notebooks (Typ? ) etwas genauer und dann frage erst oder suche gleich selbst nach einem passenden Adapter.

Firewire und USB haben unterschiedliche Bandbreiten und Protokolle. Aus einer Wasserleitung kommt nun mal keine Milch.

Nur, wenn der Camcorder an seinem Firewire- Ausgang auch eine USB- Funktionalität hat (deshalb: selbst nachlesen), können Daten über ein geeignetes Kabel -USB2- übertragen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Amy4 angelpage „Im Moment ein deutliches: Jein. Lies selbst über die Ausgänge des Camcorders...“
Optionen

Danke fuer die Antworten!

Leider hat mein Camcorder keinen USB-Anschluss (Sam VP-D351), obwohl es vor der Versteigerung bei eb. versichert wurde! Es wurde auch ein USB-Kabel mitgeliefert, nur leider passt es nicht in den Firewire-Anschluss, also wieder einmal auf die Schn. gefallen... :-(
Mein Notebook (Toschiba mit Vista) hat einen Steckplatz fuer eine Express Card, dann werde ich wohl dieses Geraet von DeLock nehmen.
Ich hoffe doch, das funktioniert dann einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Amy4 „Danke fuer die Antworten! Leider hat mein Camcorder keinen USB-Anschluss Sam...“
Optionen

Das geht einwandfrei mit solchen Karten!

Karte rein, Treiber installieren und los geht's....

bei Antwort benachrichtigen