Hallo,
ein Bekannter hat mir sein Laptop Medion Akoya mit eingebauter Cyberlink Webcam geliehen; Betriebssystem Windows Vista; die Webcam funktionierte einwandfrei; seit gestern jedoch nicht mehr. Beim Einschalten erscheint die Anzeige "Kein Videogerät erkannt. Bitte schließen Sie das Videogerät an Ihren PC an".
Was mache ich evtl. falsch bzw. wier kann ich dieses Problem beheben?
Vielen Dank im voraus und Grüße von
Horst Nickels
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen ob das alles in Ordnung ist oder nicht?
Das Problem könnte an den Treiber liegen welche defekt sind oder nicht mehr von Windows geladen werden.
Siehe auch mal beim Hersteller von den Laptop auf der Website nach ob es da nicht neue Treiber gibt.
Gruß
apollo4
Hallo, apollo4,
Danke für die Antwort. Im Gerätemanager taucht die Cyberlink YouCam nicht mehr auf. Unter Programme noch zu finden und zu sehen, kann jedoch daran nichts mehr aufnehmen, bearbeiten usw. Trotz Google keinen Treiber gefunden. Werde es mal direkt bei Medion versuchen, aber ob mir da geholfen werden kann?
Vielleicht gibt es doch noch Tipps.
Nochmals danke und Grüße von Horst
Hallo,
habe es über Systemwiederherstellung verrsucht, asber jetzt zeigt mir der Rechner an "Cyberlink WebCam funktioniert nicht mehr".
Was tun.
Danke und Grüße von Horst
Hallo,
hast Du keine Treiber dafür gefunden?
Mir kommt nun auch der Verdacht auf das Teil ist defekt.
Defekt in dem sinn, hier könnte auch die Verbindung unterbrochen sein.
Da hilft erst mal nichts.
Gruß
apollo4
Hallo,
ich habe die Cyberlink "wiedergefunden". War auf anderem Laufwerk (Recover CD). Cyberlink Webcam erscheint wieder, kann jedoch noch immer nicht daran arbeiten, also aufnehmen etc., da die Anzeige erscheint "Kein Videogerät angeschlossen. Bitte schließen Sie Ihr Videogerät an den PC an". Auch ist Treiber für Cyberlink bei Medion nicht zu finden. Gibt es doch noch Rettung?
Danke und herzliche Grüße von Horst
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Antworten.
Ich habe weiter “getüftelt” und u. a. das unter Programme aufgeführte Programm “Home Cinema” (hier ist auch Cyberlink YouCam vertreten, neu installiert (Setup).
Nun funktioniert diese Cam wieder und unter Einstellungen > Aufnahme > Allgemein ist als Aufnahmegerät “FoxLink WebCam” aufgeführt.
Also somit alles wieder i. O.
Nochmals danke und herzliche Grüße von
Horst