Hallo, wer kann mir bitte helfen? Wie kann ich die Bilder vom Computer (E-Mail) auf eine SD Karte laden? Auf dem Computer erscheint zwar dann das Programm, wohin ich sie gespeichert habe, aber in der Digitalcamera und auf dem digitalen Bilderrahmen sind keine Bilder vorhanden.
V.G. Elke
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Im E-Mail Programm die Anhänge(Bilder) speichern.
Den Ordner, in dem du sie gespeichert hast öffnen.
Kontrollieren, welche Dateiendung vorhanden ist. (JPEG,DNG,Gif,PNG, usw.usf.)
Jetzt überlegen, oder nachsehen, was dein Bilderrahmen überhaupt lesen kann. Habe ich z.B. ein Tif und mein Rahmen kennt das Format nicht, dann wird er nichts anzeigen können. Dem geht es dann so wie dir, wenn du eine Zeitung mit chinesischer Schrift lesen sollst.
Liegt das Foto nicht in einem lesbaren Format vor, dann musst du es umwandeln. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, oder IrfanView, z.B.
Dafür öffnest du das Bild, gehst auf Datei->Speichern unter->wählst das gewünschte Format (meist JPEG, oder PNG) und speicherst.
Jetzt wirfst du sie in das Bilderverzeichnis auf deiner SD Karte und dein Rahmen sollte dir nun die Fotos anzeigen. Tut er das nicht, dann machst du entweder etwas falsch(Bedienungsanleitung ist da oft hilfreich), oder er ist kaputt, oder die Speicherkarte hat ihre Liebesbeziehung zum Fotorahmen beendet. Versuche es dann mal mit einer anderen Karte.
Vielleicht sollte man auch mal umgekehrt testen, ob die Bilder, die die Kamera lesen-anzeigen kann, welche ja eigentlich im *.jpg oder *.jpeg Format gespeichert sind, auch vom Computer angezeigt werden. Könnte ja auch sein, dass der Card Reader defekt ist. Ist es ein fest eingebauter, oder Extener, z.B. über USB Anschluß . . .
Neben dem, was meine Vorposter schon schrieben:
wenn deine Digitalkamera Bilder, die du vom PC auf die speicherkarte geschoben hast, nicht anzeigt, dann kann das auch daran liegen, dass sie das schlicht nicht kann.
Meine Canon PowerShot G2 z.B. kann das nicht, sie zeigt auf ihrem Monitor nur Bilder an, die sie selbst auf der CF-Karte gespeichert hat.
Volker