Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Deutsche Hirsche kurzsichtig ?

groggyman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Typisch Weib, auffallen um jeden Preis und immer einen Spiegel dabei oder sind die Hirsche wirklich kurzsichtig :-)

http://250kb.de/u/111023/j/gVk1uDg9jvAu.jpg

Der eigentliche Grund für dieses Foto war, die Rehe sind im Moment bei uns leichter zu beobachten, sie sind mir schon ca. 10 Meter vor dem Rad über die Strasse gelaufen, nur das Foto ist nicht sehr gut geworden, wie so häufig.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Deutsche Hirsche kurzsichtig ?“
Optionen

Was will uns der Künstler mit diesem Bild sagen?

Typisch Weib, auffallen um jeden Preis und immer einen Spiegel dabei oder sind die Hirsche wirklich kurzsichtig :-)

Nun, ob Hirsche kurzsichtig sind, oder gar in den Spiegel schauen kann ich nicht mit Gewissheit beantworten, wohl aber das die weiße Farbe signalisiert "Du darfst".
Und welcher "Hirsch" lässt sich das zweimal sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Was will uns der Künstler mit diesem Bild sagen? Nun, ob Hirsche kurzsichtig...“
Optionen

Hallo,

dem Rehbock ist der Spiegel nun egal, da die Brunftzeit bei den Rehen im August endete.
Beim Rotwild sind die Damen im September begehrt, beim Damwild fing die Brunft Mitte Oktober an. Da geht jetzt die Post ab. ;-)

Dennoch ein schönes Bild Groggy. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Knoeppken „Hallo, dem Rehbock ist der Spiegel nun egal, da die Brunftzeit bei den Rehen im...“
Optionen
Beim Rotwild sind die Damen im September begehrt
Hallo, da bin ich dann doch erleichtert, dann habe ich die Tiere nicht während der großen "Party " gestört. Bis zu meiner ersten Knipse, Mitte 2010, gab es bei mir Reh nur auf dem Teller :-)

@ hatterchen45

Ich glaube im nächsten Leben möchte ich ein Hirsch werden....

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „ Hallo, da bin ich dann doch erleichtert, dann habe ich die Tiere nicht während...“
Optionen
Ich glaube im nächsten Leben möchte ich ein Hirsch werden.... http://250kb.de/u/110828/g/gIb9RULn4PWC.gif

Ob das mit dem Oktober sooooo erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ http://250kb.de/u/110828/g/gIb9RULn4PWC.gif Ob das mit dem Oktober sooooo...“
Optionen

Im Moment ist ja schönes Wetter und wenn er ein Hirsch wäre, hätte er auch ein dickeres Fell.
Aber so zeitlich begrenzt zu sein, für das gewisse Etwas, halte ich für unfair. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Im Moment ist ja schönes Wetter und wenn er ein Hirsch wäre, hätte er auch...“
Optionen

Um das Thema "Hirsch" nicht zu verkomplizieren würde ich groggy raten mache einfach weiterhin interessante Fotos, schön fotografieren kann sogar Karl Lagerfeld. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Um das Thema Hirsch nicht zu verkomplizieren würde ich groggy raten mache...“
Optionen

Nun gut, dann will ich mich wieder beruhigen, auf die Natur konzentrieren und auf eine "Erleuchtung " warten, das ist in meinem Alter der Gesundheit zuträglich :-) Schönen Abend noch.

http://250kb.de/u/111023/j/p8cEVp7VghGt.jpg


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Nun gut, dann will ich mich wieder beruhigen, auf die Natur konzentrieren und...“
Optionen

In dieser Richtung, Baum, habe ich dieser Tage wirklich traumhafte Bilder auf WDR-Aktuelle Stunde, gesehen. So in der aufgehenden Morgensonne, mit leichtem Tau und diesem pastellfarbenen, durchscheinenden Licht, sogar die Blätter erkennbar...

Auch Dir noch einen schönen Abend und duck und wech...

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 groggyman „Deutsche Hirsche kurzsichtig ?“
Optionen
sind die Hirsche wirklich kurzsichtig :-)

ja möglich aber die Rehe nicht, wenn es nach dem Link geht.

"Hat der Spiegel des Rehwildes eine besondere Funktion?

Ja. Das weiße dichte Haar um Weidloch und Wedel (Schürze) hat Signalfunktion für andere Rehe. Bei Erregung oder Gefahr wird das Haar weit gespreizt, so dass der Spiegel besonders groß und weiß erscheint. So wird bei der Flucht gewarnt und den nachfolgenden Sippenmitglieder ein optisches Signal gegeben."

mein Onkel der Jäger hat mir mal wieder einen Bären aufgebunden. hab ihm das tatsächlich abgenommen, dass die Hirsche auf so was stehen!

Aber das stimmt auch nicht.

"Der Spiegel ist mit seiner leuchtend weissen Farbe auch in der Dämmerung gut sichtbar. Er
wirkt deshalb als Signal: Rehe erkennen am auf- und ab hüpfenden weissen Fleck sofort, dass vor ihnen ein Reh wegläuft. Dies ist auf der Flucht wichtig, da die Rehe dann leichter zusammenbleiben können. In der Paarungszeit hilft der Spiegel dem Rehbock, das Weibchen, das er verfolgt, nicht aus den Augen zu verlieren."

Manchmal frage ich mich wie die das wissen können, sind ja keine Hirsche die so was schreiben.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alois23 „ ja möglich aber die Rehe nicht, wenn es nach dem Link geht. Hat der Spiegel...“
Optionen

Hallo
Es ist doch schön, dass mein Waldspaziergang mir am Ende eine Menge Information einbringt.
Ich hätte zwar noch Tante Google oder meine Naturkundebücher, doch bis ich all das, was mir hier geboten wird, gefunden habe, ist Weihnachten.
Aber im Ernst, mir gefällt es in Wald und Flur und die Bilder verleiten zu dem einen oder anderen Wortwechsel, In der Woche hat man Verantwortung und Stress genug.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen