Zahlen natürlich keine Miete und mein Hund hat noch die Polsterung geliefert..:))
http://www.luttyy.de/Mieter8.jpg
Mit einer Finepix F50fd in Makroeinstellung gemacht.
Gruß
luttyy
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
..die muß der Osterhase wohl vergessen haben :D
...wohl kaum aber es muß sich doch beobachten lassen wer oder was da aus- und einfliegt.
Bei dem lila Vogelkasten tippe ich eher auf Transen, statt auf Meisen :D
Manno, seit ihr doof...:))
Bin ich doch ganz stolz auf die selbst gebastelte Hütte, mein Nachbar hat das ganze Haus in der Farbe und den Vögelchen scheint es auch zu gefallen ;-)
http://www.luttyy.de/Vogelhaus.jpg
Respekt !! Ist ja die reinste Luxus-Hütte.
Naja, eher ein Umbau...:)
Das Dach aus Stroh war total abgefault und der Rest in schlechtem Zustand. Alles zerlegt, Fließen für das Dach angepasst, wieder zusammengebaut und den Farbpinsel angesetzt.
Man hat ja sonst nichts zu tun...;-)
Gruß
Ein Balkon hätte schon noch im Budget drin sein können.
Nee nee, ich musst schon einen Pinsel für die Stange vor dem Loch opfern...:)
Hi,
sage mir wie groß das Einflugloch ist (Millimeter) und ich sage dir welchen Vogel Du hast. :-))
28mm Blaumeise, 32 Kohlmeise oder, oder...( aber immer Höhlenbrüter).
Hallo,
es handelt sich hierbei aber sicherlich nicht um ein schwules oder lesbisches Vogelpaar, welches dort eingezogen ist? Bei dem Häuschen.
Sieht aber dennoch ganz schick aus.
Gratulation dem Architekten und Erbauer dieses Anwesens.
unhold06
Kohlmeisen ?
Da habe ich keinerlei Ahnung. Das Vogelhäuschen ist auf meiner Terrasse installiert und wird genutzt.
Leider waren voriges Jahr alle Jungen tot, die Alte wurde wohl von einer Katze erwischt...
Wenn sie geschlüpft sind, werde ich nochmal ein Bild machen.
Überprüfen tue ich das vorher vorsichtig mit einer Endoskopkamera!
Gruß
luttyy
Lass dich nicht anmachen, das Häuschen ist ganz toll. Sagt zumindest meine Frau und die muss es wissen.
Bei mir wird nur im Giebel genistet. Nichts kommt dahin. Keine Kamera und keine Katze. Wir dürfen immer
nur die Abfälle beseitigen. Gruß
Nabend,
bei uns im "historischen Gebäude" nisten seit Jahren immer wieder Schwalben, einmal Mauersegler und dann normale Schwalben:-). Stören tun wir da nix, auch die Katze darf nicht auf den Boden;-). Dann haben wir ja noch die Rotschwänzchen, leider haben die Störungen durch Elster erfahren:-(. Aber schön ist es schon wenn man auf dem Balkon liegt/sitzt und ruhig ist, da tun die Vögel eben so als gäbe es uns nicht;-). Nur nicht schnell bewegen, da sind sie auf und fliegen ein Stock höher ;-). Radio mit Musik stört sie aber nicht;-).
Im Winter fressen sie eher weniger vom Vogelfutter, doch nun wo es genug "Fliegen" gibt fressen sie die Knödel leer*LOL*.
Gruß
Manfred
Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, aber als Kind habe ich hin und wieder gerne das eine oder andere Jungvögelchen im Nest gestreichelt, bis man mir riet es sein zu lassen, weil die Vogeleltern das "riechen" könnten und dann die Kinder ihrem Schicksal überlassen würden.
mfg :)
Ich überlege mal so vor mich hin, wer denn so ein 8-fach Singvogelgelege produziert. Wenn die tatsächlich alle schlüpfen sollten, ist ja richtig Bambule angesagt.
Das frage ich mich allerdings auch, wie die 8 Schreihälse satt kriegen...?
Schwerstarbeit. Ich bin gespannt...
Ich tippe auch auf Hasen! Für Gemseneier sind sie zu klein! ;)
Sieht gemütlich aus (zumindest bis die Schranzen alles vollgemistet haben), nur ein wenig kitzelig in der Nase.
... aber für Haseneier schon ein bisserl zu UNbunt ?
Hallo lutty,
ich würde auf Kohlmeisen tippen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise
Außerdem ist die Osterhasenzeit längst vorbei! ;-)
Grüße
Erwin
Das ist das Vögelchen.
Die schwirren hier rum, da aber das Einflugsloch in meine Bäume zeigt, sehe ich nicht wie sie ein fliegen.
Ich lass sie jetzt mal in Ruhe und schaue in 15 Tagen noch mal nach...
Gruß
luttyy
http://www.google.de/search?q=vogeleier+bestimmen#=10&hl=de&safe=off&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=rVfKTd--Oof5sgbWm92QAw&ved=0CCMQsAQ&biw=881&bih=510
gruessle xaver ~;-))
Ein sehr schönes Nest!
Das Haus ein wenig zu lila. ;)