Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!

heinzi2003 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem:Habe von einer sehr sehr großen Firma aus Lu(Name will ich hier nicht nennen) Folien für Drucker "erhalten". Habe diese Folien in einen Laserdrucker gelegt und versucht zu bedrucken. Im Papierfach sind keine Folien mehr, aber aus dem Drucker sind auch keine wieder heraus gekommen. Es ist ein HP Laserjet 4. Seitdem knistert der Drucker so komisch und es riecht streng. Was soll ich jetzt machen?Habe es immer wieder probiert, aber alle Folien kommen NICHT mehr aus dem Drucker raus.Soll ich noch neue Folien "besorgen" und weiter probieren? Weiss nicht mehr weiter. Ich glaube meine Drucker kann Folien in seine Bestandteile auflösen.Wer kennt diese Phänomen?


 


Danke für eure Hilfe 


 


euer Heinzi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

Ich würde mal den unteren rückseitigen Deckel öffnen.
Das sind zwei Schrauben damit kann man wenn die Schrauben gelösst sind die Heizungseinheit rausziehen.Ich würde mal sagen dann kommt schreckliches zu Gesicht.Keine neu Folien mehr benutzen.Der Schaden ist so schon groß genug.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

im laserdrucker enstehen beim drucken hohe temperaturen, folien schmelzen bei hohen temperaturen - also... keine folien bedrucken, es sei denn, sie sind ausdrücklich vom druckerhersteller für den entsprechenden drucker vorgesehen.

nimm lieber einen tintenstrahler!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Albedo heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

Das ist kein Phänomen sondern normal, für Laserprinter muss man speziell dafür geeignete Folien verwenden, siehe garftermy oben.
So wie ich schätze sind die bisherigen Folien total mit der Heizung verschmolzen.
Das ist leider ein Servicefall.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

Wenn man die richtigen Folien nimmt, sind die s/w-Ergebnisse mit dem Laser (bspw. meinem HP6L) besser, als mit 'nem Tintenspucker. Frischhaltefolie wird aber auch dieser nicht vernünftig bedrucken können. Du könntest uns trotzdem verraten, welche Folien das genau waren.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

Das ist normal! Du hast in Deinem Druckertreiber sicherlich die Option "Use Quantum Disruptor" aktiviert (Häkchen gesetzt). Überlisten kannst Du das jedoch nur, wenn Du weitere Folien kaufst und davon möglichst immer 2-3 auf einmal einziehen lässt (manuelle Papietzuführung), immer mehr und zwar so lange, bis Du den primären Oktrinopuffer "überfüllt" hast. Dann lässt sich das Häkchen im Treiber wieder entfernen (sehr schnell dabei vorgehen, bevor der Puffer wieder frei läuft!).

bei Antwort benachrichtigen
RW1 heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

@sunrider: ?-(

@heinzi2003: von diesen Folien KEINE mehr im Laserdrucker benutzen. Wenn Du viel Glück hast ist nur die Heizung betroffen. Ansonsten mal den Rat von Brandy10 befolgen und den Drucker aufschrauben. Mehr kaputt machen kannst Du wahrscheinlich sowieso nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Squady heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

In Fällen, dass die firma bei der man eine solche Folie gekauft hat dafür >>>>>garantiert
also: schau mal nach, ob die sowas gemacht haben; wenn nicht --> hoffe das es nichts ernstes ist (unwahrscheinlich)

bei Antwort benachrichtigen
Gretel heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

hallo heinzi,

vielleicht kannst du den drucker nach dieser gelungenen aktion zum laminieren benutzen?!folien hat er ja jetzt;-)

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

Also, wenn die große Firma in Ludwigshafen, also BASF, geschrieben hat, daß die Folien für Laserdrucker geeignet sind....

ODER wenn sie nicht AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen hat, daß sie nicht für Laserdrucker geignet sind, dann hast Du Chancen für Schadensersatz.

Ansonsten hast Du gerade erlebt, wie Laminiergeräte funktionieren...

Gruß HP
bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak heinzi2003 „ACHTUNG: Folien und Laserdrucker!!!!!“
Optionen

Also, wenn die große Firma in Ludwigshafen, also BASF, geschrieben hat, daß die Folien für Laserdrucker geeignet sind....

ODER wenn sie nicht AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen hat, daß sie nicht für Laserdrucker geignet sind, dann hast Du Chancen für Schadensersatz.

Ansonsten hast Du gerade erlebt, wie Laminiergeräte funktionieren...

Gruß HP
bei Antwort benachrichtigen
Albedo hiddenpeak „ Also, wenn die große Firma in Ludwigshafen, also BASF, geschrieben hat, daß...“
Optionen

Ich würde sagen das dies genau umgekehrt ist, es muss AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen sein das die Folien für Laserdrucker geeignet sind.
Es liegt ja einfach daran das es sich hier um sehr hohe Temperaturen handelt, normale Folien können hier meist nicht mithalten.

bei Antwort benachrichtigen