Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri

Dr4co / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich  versuche die ganze Zeit, meinen Drucker als Serialportgerät unter Xp zu installen aber er schreibt dauernd wenn ich ihn über den Hartwareassistenten installieren will "der RPC-Server ist nicht verfügbar".

Ich habe mich schon bei microsoft durchgesucht und da waren auch einige einträge drin aber die brachten leider nichts.

Wenn ich unter Drucker nen neuen hinzufügen will schreibt er "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Ich weiss nicht weiter und hoffe es findet sich hier einer der mir dazu Tips geben kann.

Ps:Auf beiträge wie ...schau mal unter www.epson/suport.de kann ich verzichten da war ich schon.

Das schreibe ich nur weil ich gesehen habe das Leute, die hier nix wussten, meinten trotzdem was schreiben zu müssen!

Vorab Danke

Dr4co

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Dr4co „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

?????? Serialportgerät? Du meinst Parallelport oder? Erkennt XP den Drucker über den Parallelport?

Dr4co VenomST „?????? Serialportgerät? Du meinst Parallelport oder? Erkennt XP den Drucker...“
Optionen

Äh sorry ...ja parallelport. XP erkennt ihn nicht, wenn ihc auf LPT eigenschaften klicke sollte ja eigentlich der Druckername auftauchen aber das passiert nicht.
z.Z. hab ich im bios ecp eingestellt , habe aber auch epp und normal versucht ...nichts :-(

Dr4co Nachtrag zu: „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

Hallo,
ich hab´s geschafft, woran es nun direkt lag weis ich nicht, jedoch glaube ich das es dadurch geht, das ich unter Windows-Komponenten hinzufügen "weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk" und den Micosoft-Messenger hinzugefügt habe. Ich denke es lag an den Druckdienst.
Mittlerweile habe ich auch rausbekommen das es etwas anderes ist, wenn man an einem Netzwerk angeschlossen ist fürdie Fehl-Info entschuldige ich mich hiermit ich wusste nicht das das was ausmacht!

VenomST Dr4co „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

Hallo Dr4co,

kein Problem. Ich wußte nur nicht, das Du ihn als Netzwerkdrucker einsetzen wolltest, den Anschein hatte es ja.

Dr4co Nachtrag zu: „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

Hallo Venom :-( da bin ich wieder, war wohl nur nen Zufall das er erkannt wurde...schluchts!!!
Wieder das selbe Problem "RPC-Server nicht verfügbar" und dadurch wird das Teil mal wieder nicht erkannt es muss ein Problem beim os sein irgentwo muss da der Rpc aktieviert werden können, dachte zuletzt es könnte an outpost ( Firewall) liegen aber selbst wenn ich diese beim booten deaktiviere wird der Drucker nicht erkannt.
Er soll auch nicht im Netzwerk laufen bin nur über nem router mit meinem Nachbarn verbunden. Dessen Rechner läuft aber zur Zeit nicht, er hat mit seinem Drucker soweit ich weis keine Prob´s.
Ich werd noch tollwütig mit dem Teil :-((
Ich hoffe weiterhin auf Hilfe, weil die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt ;-)

VenomST Dr4co „Hallo Venom :- da bin ich wieder, war wohl nur nen Zufall das er erkannt...“
Optionen

Ok, nochmal ne Frage, Du willst das Ding bei Dir anschließen? Es soll nicht im Netzwerk laufen? Warum läßt Du ihn dann nicht über USB laufen?

nerevar Dr4co „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

Also ich hab das gleiche Prob. Hab nen hp deskjet 940c. Ich kann euch sagen dass es mit parallel oder usb nix zu tun hat. Hab beides ausprobiert geht nix von beiden. Der drucker wird einfach ned gefunden. hoffe es weiß bald jemand worans liegt weil ich ned das ganze sys neu installen will .

Duck Dr4co „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

hi
bin heute auf Euch gestossen. Habe das gleiche Problem. Habt Ihr inzwischen die Lösung?

der_mkl Dr4co „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

Hallo,

schaut mal in die Dienste, speziell den Druckwarteschlagendienst. Wenn der nicht gestartet ist, kommt diese Meldung.

Aufgrund der geschilderten Probleme empfehle ich, falls noch nicht erfolgt, den PC auf den LoveSan/Blaster Virus zu prüfen. Bei Problemen mit RPS steckt der manchmal dahinter...

Und tschüx ...

der_mkl Dr4co „EPSON STYLUS c 62 feat. Windows XP Erkennungsprobbleme als *seri“
Optionen

Hallo,

schaut mal in die Dienste, speziell den Druckwarteschlangendienst. Wenn der nicht gestartet ist, kommt diese Meldung.

Aufgrund der geschilderten Probleme empfehle ich, falls noch nicht erfolgt, den PC auf den LoveSan/Blaster Virus zu prüfen. Bei Problemen mit RPC steckt der manchmal dahinter...

Und tschüx ...