Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Epson Stylus Color 800 - Problem Austrocknung !!!!!!!!

Wolf_W / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,
hat jemand einen fachlichen Rat wie man einen Drucker, der 2 Jahre im Schrank gestanden ist und mechanisch einwandfrei funktioniert, wieder Farbe beibringt ??
Habe schon neue Patronen rein, aber vermutlich sinds die Düsen oder die Ansaugschläuche sind eingetrocknet !
Gibts da vielleicht ein Wässerchen, dass man reinfüllt und dann funzt es wieder.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Nickie Wolf_W „Epson Stylus Color 800 - Problem Austrocknung !!!!!!!!“
Optionen

Wirf ihn weg und kauf dir einen Canon. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich eigentlich seit 13 Jahren "HP-Fan war". Mit Epson habe ich nur schlechte Erfahrungen. Ich nehme an, Du hast es schon mit der Düsenreinigung etc. versucht. Bei Epson immer dasselbe Problem. Du brauchst ihn gar nicht 2 Jahre in die Ecke zu stellen, damit dieses passiert. Drucke mal ein paar Wochen nichts. Es ist dasselbe.

MfG
Nickie

bei Antwort benachrichtigen
Wolf_W Nickie „Wirf ihn weg und kauf dir einen Canon. Damit habe ich nur gute Erfahrungen...“
Optionen

Viel Mut machst du mir ja nicht !
Kommt man denn nicht irgendwie an die Düsen ran.
Diese Drucker-eigene Düsenreinigung ist für´n A....!

bei Antwort benachrichtigen
Atralon Wolf_W „Epson Stylus Color 800 - Problem Austrocknung !!!!!!!!“
Optionen

Ich habe ein paar abenteuerliche Tips auf Lager, wenn die Düsen eingetrocknet sind :

1. Forme aus einem kleinen Lappen ein Kissen, tauche es in kochend heißes Wasser, fahre den Druckkopf darüber und laß es ein ein Weilchen einwirken.
Habe das mal ausprobiert, es schadet dem Drucker nicht und wirkt. Eine wirklich gute Qualität wirds aber nicht mehr.

2. Bohre eine leere Tintenpatrone auf, wasche sie aus und fülle sie mit Sidolin- Fensterputzmittel. Dann lasse die druckereigene Reingung laufen und drucke, bis keine farbige Tinte mehr kommt.
Dies hab ich noch nicht getestet, soll aber unschädlich sein.

Sonst schließe ich mich der Meinung von Nickie an.

mfg
Atralon

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Wolf_W „Epson Stylus Color 800 - Problem Austrocknung !!!!!!!!“
Optionen

Schau doch mal bei pearl.de oder anderen Versendern, die bieten auch Reinigungspatronen für Drucker an. Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man den Drucker auch soweit zerlegen, daß man an die Düsen kommt, würde ich aber nicht empfehlen.

P.S. Ich habe selbst seit 6 Jahren den Stylus Color 600 und bin extrem zufrieden, keinerlei Probleme

bei Antwort benachrichtigen