Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Habe HP laserjet 4M+ mit Netzwerkkarte, kann nicht drucken.

Maxe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir den drucker bei eBay ersteigert und versuche nun das Ding zum Laufen zu bekommen. Aber ich habe den Fehler höchstwahrscheinlich selbst schon gefunden. Ich habe in den Drucker eine Netzwerkkarte die zwar einen steckplatz hat wie RJ45 aber es steht dort dabei Tokenring.


Habe ich recht dass das nicht an das ganz normale Netzwerk (RJ45 hub Netzwerk) angeschlossen werden kann?


Ich benötige eine Netzwerkkarte in dem Drucker mit Ethernet,s ehe ichd as richtig?


Danke Maxe


PS: Hat ejmand das handbuch für den drucker? Bin im ganzen Internet auf der suche danach.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Maxe „Habe HP laserjet 4M+ mit Netzwerkkarte, kann nicht drucken.“
Optionen

Moin,

>> Habe ich recht dass das nicht an das ganz normale Netzwerk (RJ45 hub Netzwerk) angeschlossen werden kann? Ich benötige eine Netzwerkkarte in dem Drucker mit Ethernet,s ehe ichd as richtig?

So sieht das aus. Vollkommen korrekt erkannt.

>> Hat ejmand das handbuch für den drucker? Bin im ganzen Internet auf der suche danach.

Versuch's mal bei http://www.guenstige-hardware.de/ebay/handbuch/Handbuch_HPLaserJet_4_
und4M.PDF

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Maxe Crusty_der_Clown „Moin, Habe ich recht dass das nicht an das ganz normale Netzwerk RJ45 hub...“
Optionen

Hallo,

danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl oder übel nachher noch kurz eine ersteigern :-)

Den link von dir hab ich auch schon in dem Forum gefunden, aber wie bei den anderen sind bei mir auch die letzten KB kaputt. Die ersten ca 200seiten kann ich lesen die anderen aber nicht und die sind wichtig für mich.

Dumme Frage, aber besteht die Möglichkeit, dass ich die Datei von dir bekomme? würde dir nen Vorschlag amchen wie, bräuchte aber deine eMailadresse dann erkläre ich es kurz.

Danke Maxe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Maxe „Habe HP laserjet 4M+ mit Netzwerkkarte, kann nicht drucken.“
Optionen

Moin,

nee, die möchte ich hier nicht veröffentlichen, ich krieg auch so schon genug Spam sowie direkte Druckerproblem-Anfragen nach Hause.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen