Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

HP Drucker 870Cxi spinnt unter WindowsXP ?

Ritscholo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


vielleicht hat hier jemand einen hilfreichen Tip (?)


Windows XP: installierter Drucker: 870Cxi (LPT1).... druckt ca. 5 cm eines Ausdrucks wie es sein soll, aber macht dann einen Seitenvorschub und zieht sich ein Blatt nach dem anderen rein, auf die er immer nur in der ersten Zeile irgendwelche Sonderzeichen druckt. .... Ich hatte das schon vor längerer Zeit und habe zwischendurch mal wieder Win98 installiert - siehe da - dort druckt der Drucker alles wie es sich gehört... nun hab ich wieder Windows XP und es kommt wieder nur Müll...


Der Drucker wird vom System erkannt und auch, so weit ich es sehen kann, ordentlich installiert.


PS: ich habe noch einen Epson C60  (angeschlossen an USB) der funktioniert einwandfrei -aber auf der LPT1 spinnt der genauso.... aber nun nicht schreiben, daß es am Mainboard (LPT1 on Board) liegt, denn das habe ich vor 1 Woche getauscht und beim alten wie beim neuen Board, verhält es sich gleich.... hab ich also wieder Win98 drauf.. alles bestens.... WindowsXP und parallel ... spinnt...


Danke für Eure Hilfe


Gruß


Richard

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel Ritscholo „HP Drucker 870Cxi spinnt unter WindowsXP ?“
Optionen

Hi
Also erste Vermutung währe der Speicher des Druckers gewesen| Sonderzeichen weisen auf Speicherdefekt hin
Funktioniert 98 und LTP1????
Wenn nicht Kabel tauschen !
Wenn ja
Druckertreiber für Xp sind drauf oder?

bei Antwort benachrichtigen
Ritscholo Heinzel „Hi Also erste Vermutung währe der Speicher des Druckers gewesen Sonderzeichen...“
Optionen

Hallo Heinzel,
danke für Deine Antwort!!
Druckertreiber für WinXP und den 870Cxi sind beim Windows mit dabei... und wird auch richtig installiert... aber das wars nun letztendlich nicht...

:-)) Fehler beseitigt....
Im BIOS stand der LPT1 auf SPP (Standard Parallel Port) - das hab ich, zum bischen rumtesten mal auf ECP + EPP (Extended Capabilities Port + Enhanced Parallel Port) geändert ... zauberei ... nun gehts prima.

Unter Win98 gings auch mit SPP aber WinXP mags wohl nicht, ... warum auch immer.

Gruß
Ritscholo

bei Antwort benachrichtigen