Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Kann mich immer noch nicht entscheiden (Canon i450, i550, i8

Hawk85 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen drucker ich kaufen soll. Der i450 Druckt wie bei Drucherchannel zu sehen super gut. Besser als der i850 was ich erstaunlich finde. Jetzt ist das Prob, dass der i450 kein Single Ink hat, was ich gerne haben würde. Von i550 bin ich etwas geteilter meinung, da ich noch keine Druckergebnisse gesehen habe und anscheinen viele probleme mit dem Drucker auftreten. Der Epson C82 hat meiner meinung nach einen zu schlechten Textdruck... Hab allerdings noch kein original gesehen und kann somit auch nicht beurteilen ob der text gut oder schlecht ist. Außerdem ist dort ja die Verwendung von Fremdpatronen nur schwierig möglich. So wie beim HP auch und was auch nocht blöd ist, dass der auch kein Single Ink hat und die Farbpatrone 75€ kostet...

bei Antwort benachrichtigen
tomk Hawk85 „Kann mich immer noch nicht entscheiden (Canon i450, i550, i8“
Optionen

Also ich bin Besitzer eines Epson C82 und kann nur sagen, daß dieser Drucker wirklich OPTIMAL druckt (auch Text).

Das Einzige ist, das er vielleicht etwas laut im Gegensatz zum Canon ist.

Servus

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Mutatis tomk „Also ich bin Besitzer eines Epson C82 und kann nur sagen, daß dieser Drucker...“
Optionen

Bin mit dem i550x (x=i850 DESIGN) sehr zufrieden.

Ich konnte bei Saturn HH den i550x (149,-) ausgiebig mit dem i850 vergleichen.
Nach mehreren Fotodrucken auf verschiedenen Medien war auch mit der Lupe kein Unterschied feststellbar.

Die 2 Picoliter halte ich eher für einen Werbegag.

Im Internetvesandhandel kostet der i550 ohne silberfarbene Abdeckhaube 122,-

Bei normaler Korrespondenz reicht der Entwurfmodus völlig aus.

Bin sehr sehr zufrieden.

Meine Katze ist auch begeistert sie wird von dem flüsterleisen Drucker nicht mehr gestört.

bei Antwort benachrichtigen
Hawk85 Mutatis „Bin mit dem i550x x i850 DESIGN sehr zufrieden. Ich konnte bei Saturn HH den...“
Optionen

Hi
Gab es denn beim Textdruck unterschiede zwischen i550 und i850....?

bei Antwort benachrichtigen
Mutatis Hawk85 „Hi Gab es denn beim Textdruck unterschiede zwischen i550 und i850....?“
Optionen

Nein, wie denn auch.

bei Antwort benachrichtigen
Hawk85 Mutatis „Nein, wie denn auch.“
Optionen

Warum denn nicht? ... oder hat ein drucker mit dem selben druckkopf immer die gleiche druckqualität?

MfG jan

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hawk85 „Kann mich immer noch nicht entscheiden (Canon i450, i550, i8“
Optionen

Die Canon-Drucker mit Einzeltanksystem sind günstig.
Also für was soll denn der Drucker zu gebrauchen sein?
Schau mal hier rein, da gibts eine Testübersicht
http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker

Mit persönlich würde der Canon i550 für den Heimgebrauch ausreichen. Mometan habe ich den Caononm S500 und mitn dem bin ich auch echt zufrieden. Druckt was er drucken soll und in annehmbarer Qulalität. Der Canon i850 ist natürlich recht schnell und auch sparsam. Der Anschaffungspresi beträgt jedoch normal knapp 200€. Falls beim Neukauf gespart werden soll, hier passende URLs:

www.preissuchmaschine.de
www.http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

Hier gibt es den Canon i850 schon ab 161€ und den i550 ab 125€!

bei Antwort benachrichtigen
Hawk85 Anonym „Die Canon-Drucker mit Einzeltanksystem sind günstig. Also für was soll denn...“
Optionen

Also der Drucker sollte nicht allzu Teuer sein, da ich noch schüler bin. Brauche den Drucker hauptsächlich um Grafiken und Text auszudrucken. Die Fotoqualität ist nicht so extrem wichtig.... sollte aber schon so gut sein wie die vom epson stylus color 640.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hawk85 „Kann mich immer noch nicht entscheiden (Canon i450, i550, i8“
Optionen

Da reicht der i550 auf jeden Fall für Text und Grafik. Die Qualität ist bei Canon eigentlich i.O.. Bei meinem S500er hab ich keinerlei Probleme mit der Qualität und die Auflösung ist niedriger als beim i550. (2400X1200dpi)

bei Antwort benachrichtigen
Hawk85 Anonym „Da reicht der i550 auf jeden Fall für Text und Grafik. Die Qualität ist bei...“
Optionen

mmm.... obwohl natürlich auch der i850 reizen würde weil der hat ja nur 2pikoliter und der 550er 5pikoliter tröpfchengröße... Außerdem ist der 850er vom desin noch n bisschen edeler ... allerdings natürlich auch teuer ... mal schauen was ich mir kaufe ...

bei Antwort benachrichtigen