Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Laserjet 4 + Resetten ??? Hiiiiiiilfeeeeeee...

nothelle / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Bei der Netzwerkkonfiguration war mein "Klickfinger" zu schnell und nun ist mein Laserjet 4 Plus verstellt und nicht mehr ansprechbar im Netzwerk. Gibt es eine möglichkeit diesen in den Auslieferungszustand zurückzusetzen (Werkseinstellung) ?? Desweiteren Suche ich noch dringend eine Anleitung zum Gerät..


 


Danke im voraus für Eure Hilfe!!


Gruß,  Olli

bei Antwort benachrichtigen
Rubilabs nothelle „Laserjet 4 + Resetten ??? Hiiiiiiilfeeeeeee...“
Optionen

hallo, wie ist dein drucker anschprechbar, parallel, seriell oder printserver? such den fehler mal vor dem drucker. hier ein link zum englischsprachigen manual:

http://www.hp.com/cposupport/manindex/lj4si_eng_man.html

gruss
rubi

bei Antwort benachrichtigen
nothelle Rubilabs „hallo, wie ist dein drucker anschprechbar, parallel, seriell oder printserver?...“
Optionen

Hallo,
Drucke über den LPT ausgang des Computers, wollte nun aber auf Netzwerk umstellen und den Drucker hinter einen Router hängen, leider habe ich zu schnell geklickt und die IP des Druckers nicht geändert. Habe einen Jetdirect Printserver verbaut weil ich den Druckerport des Routers nicht Benutzen möchte... Nun muß es eine möglichkeit geben, den Laserjet in den auslieferungszustand zurückzuversetzen, ab da wirds dann klappen...

Gruß, Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 nothelle „Laserjet 4 + Resetten ??? Hiiiiiiilfeeeeeee...“
Optionen

Wenn er wieder in den Werkszustand gesetzt wird ist auch die komplette Netzwerkkonfiquration draußen.Würde ich nicht machen.Ich würde in das entsprechende Menü der Netzwerkeinstellung gehen.Ach so bei Netzwerkkonfiquration steht bei Hp immer nein also dann erst auf
ja und dann die Einstellungen korrigieren.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
nothelle gelöscht_21573 „Wenn er wieder in den Werkszustand gesetzt wird ist auch die komplette...“
Optionen

Hallo,
nun ja, konfiguration läuft ja über ein HP Programm und den Explorer, die IP des Druckers kann ich ja wohl nicht über die Tastenkombinationen ändern. Wichtig für mich ist, das ich den Drucker in den Urzustand versetze, ab da komme ich wieder weiter voran, nun ist die Situation mehr als aussichtslos..

Gruß, Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 nothelle „Laserjet 4 + Resetten ??? Hiiiiiiilfeeeeeee...“
Optionen

Sorry bin davon ausgegangen das der HP die Netzwerkkarte im Drucker hat.
Von Jetdirect stand da noch nichts.

Trotzdem viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
nothelle gelöscht_21573 „Sorry bin davon ausgegangen das der HP die Netzwerkkarte im Drucker hat. Von...“
Optionen

Die Netzwerkkarte ist schon im Drucker, ne Jetdirect J2552B halt. Nun ja, mich Interessiert jetzt nun, wie ich den Laserjet resetten muß, ab da hauts ja dann wieder hin !!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat nothelle „Laserjet 4 + Resetten ??? Hiiiiiiilfeeeeeee...“
Optionen

Bei der Jetdirect handelt es sich um einen Printserver, der im OFFLINE-Zustand des Druckers konfiguriert werden kann. Du musst den Drucker Offline schalten (am Drucker) -> so oft auf MENÜ drücken, bis auf dem Display MEA-MENÜ erscheint -> OPTION drücker -> NETZWERCONFIG=NEIN* erscheint -> hier mit + JA auswählen und Eingabe drücken. Genauso kannst du in den Untermenüs verfahren. Irgendwo findest du dann die TCP/IP-Addresse.

Mit der UMSCHALT-Taste erhält man wie bei Taschenrechner die Zweitbelegung (also bei OPTION WEITER).

bei Antwort benachrichtigen
nothelle Kabelsalat „Bei der Jetdirect handelt es sich um einen Printserver, der im OFFLINE-Zustand...“
Optionen

Hallo,
so wie Du es beschrieben hast, habe ich ja meinen Drucker gestern auch verstellt, kannte ich also schon. Heute Nachmittag ist es mir auch so gelungen meinen Lasi zu Resetten, ging also auch so, trotzdem Danke für die Hilfe....

Es Funzt nu...... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat nothelle „Laserjet 4 + Resetten ??? Hiiiiiiilfeeeeeee...“
Optionen

Druck mal eine Selbstestseite aus, da stehen alle Einstellungen drauf und du kannst sie im Notfall wieder von Hand eingeben!

bei Antwort benachrichtigen