Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

laserjet IIP plus

Ratzruebe1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme mit meinem HP Laserjet IIP plus. Er zeigt mal Fehler 52 mal Fehler 51 und druckt dann zwischendurch ganz normal. Ich gehe davon aus, daß es sich um Kontaktprobleme handelt - kann mir ein Spezialist Rat geben? - Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ratzruebe1 „laserjet IIP plus“
Optionen

Moin,

defekte Lasereinheit -> wirtschaftlicher Totalschaden

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
nonstop Ratzruebe1 „laserjet IIP plus“
Optionen

Hallo,
Ich habe die selbe Probleme mit meinem HP Laserjet IIP plus.
Trozt wie Sie schreiben wirtschaftlicher Totalschaden hete ich gern gewust, ob noch was zu machen ist?
Gruß Silver

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ratzruebe1 „laserjet IIP plus“
Optionen

Eine neue Lasereinheit einbauen, Ersatzteilnummer RG1-1771, einfach nach googlen. Ohne Not aber trotzdem keine gute Idee, das Teil noch einzubauen, die Auslaufrollen bei dem Druckermodell lösen sich langsam aber sicher überall auf, dadurch kein vernünftiger Papierauswurf mehr. Häufig geht eine Kupplung für den Trommelantrieb kaputt - nur noch als Restposten erhältlich, wenn weg, dann weg. Das Gerät ist ja mittlerweile auch etwa 15 Jahre alt... 300 dpi, grottenlangsam, teure Tonerpatronen...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Luxus-Sternchen Ratzruebe1 „laserjet IIP plus“
Optionen

Hallo Crusty_der_Clown (Jürgen),

du scheinst Dich ja sehr gut mit Drucker auszukennen?? Dann: H I L F E B I T T E!!!
Habe einen Okipage 4w (ist zwar auch schon ein altes Modell - bin aber sehr zufrieden damit, weil er auf Reisen so handlich klein und nützlich ist - er hat mich noch nie im Stich gelassen) der unter Windows 98 noch hervorragend gelaufen ist und jetzt mit Windows XP geht gar nix mehr. Habe schon mit einem "Fachmann" von OKIDATA zwecks Treiber gesprochen, der meinte, es gibt keinen und ich solle einfach den Treiber für den "HP Laserjet IIP" installieren. Mmh, habe ich gemacht - geht nicht. Habe noch den "HP Laserjet IIP+" ausprobiert - geht auch nicht!! Hilfe, Verzweiflung. Vielleicht weißt Du ja hier weiter. Wäre super.
Erwarte voller Ungeduld Deine Antwort.
Viele Grüße Luxus-Sternchen

P.S. Wäre super, wenn Du mir per eMail antworten könntest. (das-grosse-rad@gmx.de)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ratzruebe1 „laserjet IIP plus“
Optionen

@ Luxus-Sternchen

Sorry, mit Oki kenne ich mich nicht aus. Eventuell muß man die HP-Emulation erst einschalten, der Drucker kann "von Haus aus" mit einer anderen Emulation laufen.

Auskunft darüber müsste das Handbuch (sofern noch vorhanden) geben können oder evtl. doch noch mal bei Oki anrufen, wie man diese einstellen kann.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Luxus-Sternchen Ratzruebe1 „laserjet IIP plus“
Optionen

@ Crusty_der_Clown

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Ich schaue nochmal im Handbuch nach, da OKI mir keine vernünftige Antwort geben kann, außer, dass ich den HP Treiber IIP nehmen soll.
Gruß Andrea

bei Antwort benachrichtigen