Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Mein ultimativer Druckerkauftipp!!!

Schöpfer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin seit Jahren Epson-Fetischist gewesen (zuletzt Stylus Photo 890).


Doch meine Untreue hat mir einen echten Hammerdrucker beschert: Den Canon i850!
Selbst auf billigem Zweckform-Papier druckt er rasiermesserschafen Text.
Die Fotoqualität ist hammergeil.
Und die Geschwindigkeit gleicht der eines Laserdruckers.


Nur beim Preis musste ich zu meiner Freude leicht staunen:
Saturn in Essen wollte ihn mir für schlappe 249 € verkaufen.
Bei Mindfactory.de bekam ich ihn für 170 €.


Seit heute bin ich also Besitzer dieses neuen Druckers und kann euch nur sagen: Kaufen!


Einziges Manko für mich ist die viel zu kleine Lade für die Papieraufnahme nach dem Druck.
Mein Drucker steht etwas erhöht und so muss ich jedes Blatt ratzfatz wegfischen, weil ja kurz danach schon das nächste raus kommt :-(


Aber ansonsten: Echter Kauftipp.
Nur eins noch:
Bei Saturn kaufen?
Ich bin doch nicht blöd!

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Schöpfer „Mein ultimativer Druckerkauftipp!!!“
Optionen

Preise vergleichen lohnte sich schon immer...

cu
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Mutatis Schöpfer „Mein ultimativer Druckerkauftipp!!!“
Optionen

Stimmt.

Wenn ich dickeres Fotopapier verwende,und den Druckerkopfhebel auf rechts, höher, lege, werde ich immmer aufgefordert ihn nach links, niedrieger, zu legen, was doch sicher falsch ist.
Ich habe den neusten Canontreiber verwandt.

bei Antwort benachrichtigen
Schöpfer Mutatis „Stimmt. Wenn ich dickeres Fotopapier verwende,und den Druckerkopfhebel auf...“
Optionen

Seltsam - war bei mir auch so.
Ich hab's mit dem Data Becker Fotokarton versucht (bei Epson Druckern hammergeil!).
Druckertreibermeldung: Papierstärkehebel falsch (obwohl rechts eigentlich richtig sein müsste).
Egal, hab's halt links probiert und das Ergebnis war echt klasse!
Scheint mir ne Fehlermeldung zum Ignorieren zu sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 Schöpfer „Mein ultimativer Druckerkauftipp!!!“
Optionen

Schöpfer: herzlichen Glückwunsch! Ich habe den i550 und bin auch sehr zufrieden. Wenn Du mal wieder günstig einen Drucker brauchst schau mal bei www.silicon-computer.de vorbei. Der Laden ist in Bochum (quasi um die Ecke)´, Du hast keine Versandkosten und wenn mal was ist, ist der Ansprechpartner gleich da!

Noch ein Tip: die Patronen kann man sehr einfach wieder befüllen. genau deshalb habe ich mir den Canon gekauft. Von kompatiblen Patronen rate ich ab, vor allen Dingen wenn man verschiedene einsetzt. Die Canon Druckköpfe sollen da sehr empfindlich sein und Ersatz ist so teuer wie ein neuer Drucker. Deshalb: Originaltinte oder gute Refilltinte von einem Hersteller zum Beispiel die von www.enderlin.com.

bei Antwort benachrichtigen