Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Muste Bearpaw 1200 unter XP will nicht mit anderen USB-Geräten :

bauerhorscht / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


mein Problem: sobald ich mehr als den Scanner anschließe, funktioniert nur ENTWEDER der Scanner ODER die anderen Geräte (speziell HP Scanjet 4400, Kodak DX3600 Cam, Canon IXUS400 Cam). Sobald ich also z.B. den Scanner deaktiviere, funktionieren die anderen USB-Geräte wieder und andersrum...


Meine Konfig:
- WinXP Pro mit SP1a
- Elitegroup K7S5A Pro mit neuestem BIOS und 4xUSB 2.0
- Athlon 1200
- 256 MB DDR RAM
- USB-PCI-Karte, mit der das gleiche Problem auftritt


Übrigens:
- Strommangel ist auszuschließen
- habe neueste Bearpaw-Treiber verwendet und auch die Mustek Install-Tipps beachtet
- der HP-Scanner funzt sehr wohl zusammen mit den Cams


Danke schonmal
   Bauerhorscht

bei Antwort benachrichtigen
bauerhorscht Nachtrag zu: „Muste Bearpaw 1200 unter XP will nicht mit anderen USB-Geräten :“
Optionen

Update:

Ich tippe inzwischen auf den Error 38 des Gerätemanagers. Und zwar verwendet der Scanner genauso wie die Canon Cam die Datei usbscan.sys. Und das scheint nicht zu funktionieren. Habe inzwischen den Original-Kodak-Treiber für die DX3600 installiert und siehe da: sie funktioniert zusammen mit dem Mustek... und verwendet die usbscan.sys nicht!

Meine Frage spezialisiert sich also auf:
1) Gibt es eine Möglichkeit, usbscan.sys gleichzeitg mehrmals zu verwenden? (ich denk eher nicht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324756)
2) Oder gibt es einen Treiber für den Bearpaw 1200 oder die IXUS 400, der die Datei nicht verwendet?

Danke

bei Antwort benachrichtigen