Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

nochmals MINOLTA PagePro 8L x Treiber Win2000

dechris / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Thema wurde bez. Win XP behandelt - es fehlt einfach ein Treiber,
ich habe als Laie sogar meinen neunen PC mit XP zurück auf Win 2000 Prof. umgestellt, weil einfach keine Geräte mehr gingen... nicht lachen... Aber, der Minolta Drucker geht jetzt sooo langsam, das ich den rausschmeissen kann , 1 Seite pro Minute... !
Ich habe versucht den Treiber für N4 zu installieren, habe die EXE Datei entzippt - die hat sich in WINN NT/Temp selbst plaziert - und hier weiss ich nicht mehr weiter - keine Exe Datei , kann mir bitte jemand helfen (idiotensicher....) was ich nun mit den DLLs und co. machen soll? Vielleicht geht dann der Drucker doch noch wieder normal schnell - vielen Dank
Eure Dechris

bei Antwort benachrichtigen
JMS dechris „nochmals MINOLTA PagePro 8L x Treiber Win2000“
Optionen

Hallo,

ich habe den Minolta PagePro 8L direkt am Win2K-Server angeschlossen, ein XP (Home) und drei W2K-Clients (Prof.) greifen über das Netz auf diesen Drucker zu. Als Treiber habe ich die NT-Version von der CD verwendet... und ich muss sagen... es klappt einwandfrei. Alle Clients können in gewohnter Geschwindigkeit ausdrucken.... und ohne Fehler!

An Deiner Stelle würde ich alle Treiber deinstallieren und nochmals von CD installieren. Den Installationshinweis, dass die Treiber nicht MS-zertifiziert sind, einfach ignorieren!

Aktuelle Treiber gibt's nicht und wird's laut Auskunft von Minolta nicht mehr geben.
Vielleicht sollten wir mal die Treiberversionen abgleichen? Ich schicke Dir meinen Treiber gerne als Mail.

Gruß

JMS

bei Antwort benachrichtigen
dechris JMS „Hallo, ich habe den Minolta PagePro 8L direkt am Win2K-Server angeschlossen, ein...“
Optionen

Danke schön - von der CD hatte ich es ja schon , die Minolta druckt wahnsinnig langsam. Was Sie schreiben, ist mir leider zu hoch, was heisst am Win2KServer anschliessen etc...?? (trauriges Smile...)
meine email:
dechris13@aol.com
Danke - Grüsse Chris

bei Antwort benachrichtigen
JMS dechris „Danke schön - von der CD hatte ich es ja schon , die Minolta druckt wahnsinnig...“
Optionen

Entschuldigung!

Also... das sollte heißen, dass ICH den Minolta als Netzwerkdrucker an einem Windows2000-Server (Win2K) betreibe und es selbst unter diesen Umständen keine Probleme gibt.
Da Sie keinen Server haben können Sie den Drucker auch nicht dort anschließen ;-)

Wegen der Treiber-Version: bitte nennen Sie mir die Versionsnummer der CD, ich werde dann heute abend mal gucken, welche Version ich habe und mich dann wieder melden. Haben Sie DSL? Das Mail mit dem Treiber könnte etwas größer werden...

Gruß


JMS

bei Antwort benachrichtigen
dechris JMS „Entschuldigung! Also... das sollte heißen, dass ICH den Minolta als...“
Optionen

Danke für Ihr Angebot. Auf MINOLTA-CD ist auch der NT-Treiber.
Bei der Installation meldet es etwas von fehlender digitalen Signatur von Microsoft - die Software könne evtl. nicht richtig funktionieren.
Das Ergebnis wie immer: Treiber ist grundsätzlich installiert.Aber:

Drucker Einstellungen: hier ist die kpt. Info-Seite anders als bei Win98, d.h. das Wasserzeichen Eingeben fehlt, Zubehör etc. etc. Nur Grundeinstellungen.

Ohne das kann ich jedoch leben. Was ärgerlich ist nach wie vor, dass wenn ich Text + etwas WENIG Grafik habe, druckt Minolta nicht mehr wie früher schnell eine Seite nach der anderen, sondern sie überlegt nach jeder Seite ewig lang und dann kommt die nächste Seite, und dann wieder warten.... unmöglich.
Bei den Einstellungen habe ich einiges probiert, alles ohne Erfolg:
1. Standart= Drucken über Spooler - geändert zu "direkt Drucken" - - keine Wirkung
2. Installierter Speicher: ca. 2 KB - :erweitert auf 18 KB (max.), auch nichts.

Ob was über DOS geht, weiss ich nicht, da bin ich unerfahren.
Wissen Sie evlt. noch irgendetwas, was ich probieren könnte?

bei Antwort benachrichtigen
JMS dechris „Danke für Ihr Angebot. Auf MINOLTA-CD ist auch der NT-Treiber. Bei der...“
Optionen

Hi dechris,

das mit der Signatur war klar... macht aber auch nichts!


folgende Fragen:
Treiber in welcher Version?
Was passiert, wenn nur Text ausgedruckt wird?
Was ist das für ein Rechner? Was älteres?
Ist unter >Geräteeinstellungen Was ist unter >Druckprozessor Schon mal versucht, den Minolta mit einen HP-Laserjet - Druckertreiber anzusprechen?
Ist der Druck-Spooler aktiviert?


Gruß

JMS

bei Antwort benachrichtigen
dechris Nachtrag zu: „nochmals MINOLTA PagePro 8L x Treiber Win2000“
Optionen

Version? Es steht dort nur Treiber für Win 3.1, Win 95 und für Win NT.
Nur Text: auch langsamer.
Rechner nagelneu, Pent III, Win XP von PC-Fa. wunschg. gelöscht und Win 2000 prof. drauf.
Text als Grafik - deaktiviert.
Druckprozessor - stehen mehrere da, habe es nicht im Kopf, RAW? habe die nächststehende Position probiert - ging auch nicht.
mit HP-Laserjet ... nein - wie macht man es?
Druck Spooler in den Druckereinstellungen siehe mein Text vorhin ist aktiviert.
Was im DOS ist, weiss ich nicht, aber mein zweiter Drucker Epson Photo 750 funktioniert normal und schnell.
Gruüsse
Chris

bei Antwort benachrichtigen
newbiz dechris „nochmals MINOLTA PagePro 8L x Treiber Win2000“
Optionen

Na ihr Profis!!

Redet mal verständlich, auch für PC Neulinge!
Alles was mich interessiert ist, gibt es einen Treiber für den Minolta PagePro 8L unter WIN 2000 oder nicht??

Ich schäme mich für mein Unwissen, würde aber trotzdem endlich gerne DRUCKEN!
Verzweifelte Grüße

bei Antwort benachrichtigen