Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Patronenwechsel beim Epson C40 UX

Pacstar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!


Ich möchte im C40 UX die Patronen wechseln, habe aber keinerlei Unterlagen zu diesem Drucker. Wie fahre ich die Patronen in Wechselposition? Ich wäre über ne Hilfestellung dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pacstar „Patronenwechsel beim Epson C40 UX“
Optionen

Wie werden die Tintenpatronen bei der ersten Verwendung eingesetzt?
Um eine ordnungsgemäße Installation sicherzustellen, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

1. Klappen Sie das Ausgabefach herunter, und öffnen Sie die Druckerabdeckung.
2. Schalten Sie den Drucker ein. Die Druckköpfe bewegen sich zur Austauschposition. Wenn diese sich nicht automatisch in die Position zum Wechseln der Tintenpatronen bewegen, drücken Sie die Taste Red Ink (Rote Tinte) auf dem Drucker.
3. Öffnen Sie die Klammern der beiden Tintenpatronen.
4. Nehmen Sie die Tintenpatronen (schwarze Patrone und Farbtintenpatrone) aus der Verpackung, und entfernen Sie nur den gelben Klebestreifen, der sich auf den Patronen oben befindet. Entfernen Sie keine anderen Teile. Berühren Sie keinesfalls den grünen Chip am hinteren Teil der Patrone.
5. Bewegen Sie die Patrone leicht schräg nach vorne, um sie in die Halterung einzusetzen.
6. Der hintere Teil der Patrone muss in die dafür vorgesehene Halterung einrasten. Stellen Sie sicher, dass die Beschriftung der Patronen nach oben zeigt, und die abgebildeten Pfeile Richtung Rückseite des Druckers weisen. Platzieren Sie die Patronen nicht unterhalb der Halterungen. Dadurch können die Klammern beim Schließen beschädigt werden.
7. Schließen Sie die Klammern der Patronenbehälter, so dass diese einrasten. Drücken Sie auf die Taste Ink (Tinte), um mit dem Laden der Patronen zu beginnen. Das Laden kann bis zu drei Minuten dauern. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn die Betriebsanzeige nicht mehr blinkt.
8. Schließen Sie die Druckerabdeckung.

Achtung:
Berühren Sie keinesfalls den grünen Chip am hinteren Teil der Patrone. Wenn außer dem gelben Klebestreifen andere Teile von der Tintenpatrone entfernt wurden, darf die Patrone nicht eingesetzt werden. Wenn eine solche Patrone bereits eingesetzt wurde, wechseln Sie diese sofort aus, auch wenn der Drucker ordnungsgemäß druckt.

bei Antwort benachrichtigen
Pacstar Anonym „Wie werden die Tintenpatronen bei der ersten Verwendung eingesetzt? Um eine...“
Optionen

Hi Peter!
Danke für die Antwort, aber die Ausgabeklappe meines C40 UX läßt sich nicht herunterklappen.....nur aus-bzw. einschieben!
Und wenn mich nicht alles täuscht, hat die Tintenpatrone auch keinen grünen Chip. Den hat meines Wissens der C42 UX.
Bist Du sicher das dies eine Anleitung für den C40 UX ist?
Viele Grüße....Pacstar

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pacstar „Patronenwechsel beim Epson C40 UX“
Optionen

Nun ja die Anleitung ist die allgemeine von Epson persönlich.
Du brauchst doch bloß die Klappe hochmachen und den Drucker einschalten, dann müsste der Schlitten mit den Patronen in die Wechselprosition fahren, falls er das nicht tut, dann soll wie erwähnt der "Tintenknopf" gedrückt werden ( 3 Sekunden). Kann eingentlich nicht so schwierig sein.
Meiner Meinung nach ist alles gut beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Pacstar Nachtrag zu: „Patronenwechsel beim Epson C40 UX“
Optionen

Hi Peter!
Der Schlitten fährt nicht in Wechselposition, auch nicht nach langem Drücken des Knopfes.
Ich werde den Stecker herausziehen wenn er am Drucken ist und die Patronen sich in mittlerer Stellung befinden.
Danke für deine Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
N3ul4nd Pacstar „Patronenwechsel beim Epson C40 UX“
Optionen

Es geht! hab auch den C40 UX. Du musst nur ganz lang den roten gedrückt lassen (bis sich der Druckkopf nicht mehr bewegt). Sind ca. 20 sekunden, dann gehts auch!

bei Antwort benachrichtigen