Hallo,
ich krieg den CanoScan N1240U nicht zum laufen.
Das Problem ist: Wenn die erzeugte Bilddatei laut Vorschau größer als 30MB ist (bei höherer Auflösung) bricht der Scan-Vorgang ab. Die Licht-Einheit bleibt stehen und fährt erst beim Neustart des Rechners in die Ausgangsstellung zurück.
Fehlermeldung: Nicht behebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus und Folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scanner-Treiber wird geschlossen (code 30E) oder manchmal auch Code 15.
Im Handbuch steht nix dazu!
Habe es mit dem neuesten Treiber versucht, mit neuinstalliertem Win98, WIn2k und WinXP -> immer das gleiche Problem.
Auch auf einem Rechner mit K7S5A-Board der gleiche Fehler.
Mein Board ist ein EPOX 8KHA+ mit AMD1800XP, 512MB RAM.
Hat jemand die gleichen Probleme? Oder den gleichen Scanner und keine Probleme (welches Board)?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Stefan
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo,
falls noch Garantie auf das Gerät ist: Support anrufen, umtauschen! Scheibar liegt ein Hardwaredefekt vor...
Gruss