Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Reinigung HP960C

sardine löwenzahn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine nachgefüllte schwarze Tintenpatrone hat sich in der Parkstellung in den Drucker "entleert".

Wer kann mir sagen, wie ich den Drucker zerstörungsfrei demontieren kann, um ihn zu reinigen.

Ich habe bisher nur zwei Schrauben unter dem Deckel gefunden, nach deren Entfernung die erhoffte Öffnung des Gehäuses jedoch nicht möglich war.

bei Antwort benachrichtigen
Migus sardine löwenzahn „Reinigung HP960C“
Optionen

Ist der 960C Baugleich zum 940C? Wenn ja kann ich dir helfen.

gruß Migus

mofo sardine löwenzahn „Reinigung HP960C“
Optionen

Wenn Baugleich mit HP930c:

Als erstes mal Alle Klappen abnehmen (Abdeckung über Tintenpatronen, "Papierstaudeckel" hinten

Vorne sind am Deckel Rechts und Links zwei Rasthaken, die nach innen gezogen werden müssen.
Hinten sind am Unterteil zwei Rasten, die nach innen gedrückt werden müssen.

den Deckel mit den drei Tasten vorsichtig Rausnehmen (ist eingerastet) und beim Abnehmen des Deckels durch das Einbauloch nach innen lassen, damit der Große Deckel nicht am Kabel hängt.

Eventuell vorher noch alle Kunstoffteile am Papierfach entfernen, je nachdem, ob sie beim Abheben des Deckels Stören (Sind alle mit Rasten/Haken befestigt).

Hoffe das hilft

mfg - MoFoGrüßt

sardine löwenzahn mofo „Wenn Baugleich mit HP930c: Als erstes mal Alle Klappen abnehmen Abdeckung über...“
Optionen

Bin endlich dazu gekommen, den Drucker zu reinigen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Der 960C ist ähnlich, hat aber noch ein paar Besonderheiten, was die Rasten der Kunststoffteile betrifft. Insbesondere die Papierablage ist mit 6 !!! Rasten verriegelt. Octepus lässt grüssen.
Ja und der Deckel des Tintenauffangbehälter lässt sich nur entfernen, wenn der Druckermechanismus zerlegt wird.
Ich habe den Auffangfilz herausbekommen und gesäubert, auch alle Teile. Da war eine Menge Tinte und Dreck.