Wenn ich den Scanner mit den Tasten bedienen will kommt nur die Fehlermeldung "Twain-Einlesfehler", sonst tut sich nichts. Kann mir jemand helfen? Die Hotline jedenfalls nicht, hier dudelt nur stundenlang Musik. Auf Fax und Mail bekomme ich von dort auch keine Rückmeldung.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Servus
hab in etwa das gleiche problem, hab zigmal de und inst, kommt immer twain-einlesfehler!
im win98se , "windos/system/bilbearbearbeitungsgeräte" erscheint er zwar als slim....
aber der rest ist im egal,
wollte dann unter "hardware" eine eigencreation anlegen, ging auch nicht weil er
bei ist sagt" ... keine hardwareinfo gefunden..."
einen kleinen teilerfolg konnte ich landen, und zwar erkennt er unter adobe photoshop 7
den scanner und arbeitet auch, aber eben nur scannen,
ich kann dann den scann speichern und dananch zb zum abbyy finereader wechseln und das dort dann vom gespeicherten file einlesen, ist aber sehr mühsam und auf die dauer nicht
sinnvoll !
ich deinst heute und bing ihn zurück, mir reíchts, hab das ganze wochenende versch....,
kaum mehr haare am kopf und dafür die nase voll
tja, manchmal haste eben glück
gruß
roger
Herzlichen Dank an rogerpp. Jetzt bin ich mir sicher, ich bringe das blöde Teil auch sofort zurück - zumal die Hotline sich immer noch um nichts kümmert
Hallo!
Dieser Fehler wird bei mir auch manchmal angezeigt und ich behebe ihn jedes mal indem ich den USB Stecker am PC kurz rausziehe und wieder reinstecke. Danach funktioniert es meistens.
danke, aber jetzt habe ich ihn schon zurück gerbracht, meine auch, dass auf die Dauer doch recht lästig ist, vor dem Scannen ständig rumzustöpseln