Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

All-in-One-Drucker Testberichte

Rene39 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte mir einen All-in-One Drucker kaufen (Platz- und Kostenersparnis).

Einige Beiträge gibt es ja bereits dazu.

Anforderungen: Scanner (48 Bit Farbtiefe 4800 dpi), Drucker (4800 dpi), einzelne Tintenpatronen, Kopierer

Anschluss: USB (habe USB 1)

Kosten: 100 bis 150 €

Habt ihr Test´s bzw. habt ihr Erfahrungen? Nicht zu vergessen sind auch die Folgekosten d.h., Kosten neuer Patronen. 

MfG

Rene39

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Rene39 „All-in-One-Drucker Testberichte“
Optionen

Irgendwie kann ich mich mit All-In-One Geräten nicht so recht anfreunden. Frei nach dem Motto, "alles können aber nichts richtig".

Ich geb da lieber etwas mehr Geld aus für 'nen vernünftigen Laserdrucker, 'nen brauchbaren Scanner und meinetwegen ein Standalone Fax.

Mit Tests kann ich leider nicht dienen, sorry :-|

schnaffke gelöscht_15325 „All-in-One-Drucker Testberichte“
Optionen

Hallo czuk, ich konnte mich damit bisher auch nicht so recht anfreunden, weil ich immer diese HiFi Geschichten im Hinterkopf hatte, also Kompaktanlagen, alles in einem, meistens Schrott...
Bisher hatte ich auch immer Scanner/Drucker getrennt, aber seit der Drucker seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich auch für ein Multifunktionsgerät entschieden, weil ich das einfach nicht so oft brauche (Scannen/Drucken) und die Kpopier-Funktion ohne PC schon öfter genutzt habe. Es kommt eben immer darauf an, wie der Nutzen ist. Wer jetzt hochauflösende Scans braucht, evt. mit Durchlicht, braucht einen hochwertigen Scanner, wer Fotos drucken will, braucht einen guten Foto-Drucker, wer viel zu kopieren hat, braucht einen richtigen Kopierer, wer oft Faxe verschickt, braucht ein vernünftiges Faxgerät... aber wer das alles nur gelegentlich braucht, und in annehmbarer Qualität, ist mit einem All-In-One schon gut bedient...

SmallAl schnaffke „All-in-One-Drucker Testberichte“
Optionen

Ich bin verblüfft wie gut die Farbkopie eines Bildes auf dem HP PSC 2175 aussieht - und das bei dem Tempo.

Allerdings bekommt er das mit dem Scannen nicht so ganz astrein hin (wobei nicht wirklich klar ist ob hier das Problem nicht mal wieder vor dem Bildschirm sitzt ;-))

remember: Today is the first day of the rest of your life !
SmallAl Rene39 „All-in-One-Drucker Testberichte“
Optionen
Rangliste (Multifunktionsdrucker) bei druckerchannel.de
remember: Today is the first day of the rest of your life !
brubel Rene39 „All-in-One-Drucker Testberichte“
Optionen

Auch unter www.billigdrucker.de finden sich viele Drucker-Testberichte (bzw. Links dahin), müssen so um die 1.000 sein ...