Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Brother HL-1260 schneidet rechts und unten ca. 2cm ab.

netport / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein HL-1260 schneidet beim Druch auf der rechten und unteren seite ca. 2cm vom dokument

ab. habe es mit verschiedenen einstellungen beim drucker und im treiber versucht, leider ohne

wirkung. kennt jemand dieses problem?

mfg. netport.

bei Antwort benachrichtigen
mgmax netport „Brother HL-1260 schneidet rechts und unten ca. 2cm ab.“
Optionen

Es kann sein, dass der Drucker das einfach nicht kann. Mein Tintenstrahler kann z.B. auch nicht die gesamte Seite bedrucken.

Crusty_der_Clown netport „Brother HL-1260 schneidet rechts und unten ca. 2cm ab.“
Optionen

Moin,

was mgmax geschrieben hat, kann durchaus sein (einen bildfreien Bereich gibt es praktisch bei jedem Drucker). 2 cm kommen mir dafür aber zuviel vor. Den technisch notwendigen bildfreien Bereich kann man leicht feststellen. In Word unter "Datei - Seite einrichen - Seitenränder alle Ränder auf Null setzen, nach "OK" kommt eine Fehlermeldung, von Word dann die Ränder korrigieren lassen. Anschließend kann man dort nachlesen, in welchem Bereich der Drucker systembedingt nicht drucken kann.

Einfach mal nachmessen, ob die Werte in etwa hinkommen. Wenn wirklich deutlich mehr fehlt, dann stimmt bestimmt irgendwas mit den Papiereinstellungen nicht - wo auch immer.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"