Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Canon BJC 4200 druckt anstatt Schrift nur Balken

Thomas13H / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!! mein Canon BJC 4200 druckte bis vor kurzem unter Win 95 noch normal. Doch von jetzt auf dann hat er sich überlegt, anstatt Schriftzeilen mir nur schwarze und farbige Balken zu drucken. Wie es aussieht seht ihr hier: http://mist-seite.gmxhome.de/Ausdruck.htm. Dies sollte ein ganz normaler, mit Word geschriebener, Brief sein. Habe schon einen neuen Treiber versucht, aber ohne Erfolg. Bin dankbar für jeden Tipp!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Thomas13H „Canon BJC 4200 druckt anstatt Schrift nur Balken“
Optionen

Moin,

habe ich schon gelegentlich gehabt (bin Händler), das liegt an einem defekten Druckkopf BC-21e; der muß wohl so abstruse elektr. Werte an den Drucker melden, daß die Auswertungselektronik damit überfordert ist und rumspinnt. Der Druckkopf kostet allerdings incl. 1 Satz Tintenpatronen (color + schwarz, gehören mit zum Lieferumfang) etwa EUR 50,-.

Um ganz ehrlich zu sein. Ich würde es nicht mehr investieren, da ist der Sprung zu einem vernünftigen neuen Drucker nicht mehr weit und der schlägt den BJC-4200 qualitätsmäßig bestimmt um Längen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen