Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Canon BJC 6000 druckt keine Farbe mehr

marcoeisemann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Canon BJC 6000 (nicht gerade der neuste - ich weiß…) druckt seit gestern keine Farbe mehr.
Zuerst hat er dauerhaft orangenes Licht angezeigt und 6x gepiepst. Habe in einem Forum gelesen, dass ich den Netzstecker ziehen, beide Tasten festhalten und dann den Druckwer wieder ans (Strom)Netz hängen soll.
Hat wunderbar geklappt, grünes Licht kein Pieps. Er druckt jedoch seitdem nur noch s/w.
Mache ich einen Düsentest, druckt er alle drei Farben (cyan magenta und gelb) aus.
Es kann also irgendwie nicht an einem verstopften Druckkopf liegen, oder?

Naja, diese Canon-Drucker sind schon irgendwie eigenartig…

Vielleicht weiß ja von euch jemand, an was es liegen könnte. Würde mir auf alle Fälle sehr helfen.

Gruß, Marco

bei Antwort benachrichtigen
Tintenpartner.de marcoeisemann „Canon BJC 6000 druckt keine Farbe mehr“
Optionen

Hallo !

Ist der Treiber schin erneuert und wurde der Druckkopf neu eingesetzt ?


Mfg

Marco Janck

bei Antwort benachrichtigen
marcoeisemann Tintenpartner.de „Hallo ! Ist der Treiber schin erneuert und wurde der Druckkopf neu eingesetzt ?...“
Optionen

Hallo,

Treiber habe ich auch schon einen neuen direkt von Canon installiert.

Habe den Druckkopf mal herausgenommen und nochmal eingesetzt (dasselbe mit den Tintentanks), aber es funktioniert immer noch nicht :(

bei Antwort benachrichtigen
Tintenpartner.de marcoeisemann „Canon BJC 6000 druckt keine Farbe mehr“
Optionen

Hallo !

Wurde der Treiber neu installiert und der Druckkopf erneut eingesetzt ?

Mfg

Marco Janck

bei Antwort benachrichtigen
Tintenpartner.de marcoeisemann „Canon BJC 6000 druckt keine Farbe mehr“
Optionen

Hallo !

Dann scheint es ein Ansteuer-Problem zu sein. Da die Düsen ja drucken. versuchen Sie es doch mal damit den Drucker an einen anderen Rechner anzuschliessen. Wenn es da geht sind wir einen Schritt weiter. Sie können auf die schnelle auch versuchen zunächst die Kontakte des Druckkopfes zu reinigen.

Mfg

Marco Janck

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown marcoeisemann „Canon BJC 6000 druckt keine Farbe mehr“
Optionen

Moin,

das wird kein Ansteuerproblem sein, da wird ganz einfach der Druckkopf defekt sein - ein regelmäßig zu erneuerndes Verschleißteil.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen