Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Drucker- Auto-Umschalter spinnt..

eminenz1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe meinen laserjet 4L gestern an einen Auto-Switch angeschlossen,
damit ich nicht dauernd zwischen meinen 2 Rechnern umstecken muss.
soweit so gut funzt das auch, aber immer wenn ich einen der rechner
runterfahre, sendet dieser noch irgend einen mist an den drucker
welcher daraufhin ca. 5 blatt kryptische zeichen ausdruckt !

kann mir jemand weiterhelfen ?

p.s.ich könnte den drucker auch im netzwerk betreiben,weiss ich, will ich aber nicht.

gruss

vincent

bei Antwort benachrichtigen
kleindummi eminenz1 „Drucker- Auto-Umschalter spinnt..“
Optionen

Hi, ich denke, der Auto-Switch geht nicht gut mit dem GDI-Drucker. Habe auch die Erfahrung, aber mit einem Brother Laser HL-1230. Der Switch muss bidirektional arbeiten, bei den Kabeln geht auch nicht jedes. Glaube nicht, dass es am Herunterfahren liegt. Darf sich nicht auswirken. Einen anderen vielleicht Hand-Umschalter nehmen oder Netzwerk über LAN-Anschluss am PC oder Netzwerkkarte (gibts gebraucht für weinige Euro) und Kabel verbinden, dann ein Netzwerkprotokoll installieren, meist TCP/IP, Drucker an einen PC, dort Treiber installieren und Drucker freigeben. Vorher evtl. noch im Netzwerk die Datei- und Druckerfreigabe installieren (Hinzufügen in Netzwerkeigenschaften.)

kleindummi Nachtrag zu: „Hi, ich denke, der Auto-Switch geht nicht gut mit dem GDI-Drucker. Habe auch die...“
Optionen

Nachsatz: Bei nur 2 PC kannst du ein Twisted-Pair (paarweise verdrilltes) Kabel mit quasi ISDN-Steckern (sehen genauso aus)
als gekreuztes Kabel oder Cross-Over genannt benutzen.
Falls du rundes Koaxkabel mit 10 MBit-Karten nimmst, brauchst
du 2 T-Stücke und 2 Abschlusswiderstände je 50 Ohm an den Enden.

eminenz1 Nachtrag zu: „Drucker- Auto-Umschalter spinnt..“
Optionen

@kleindummi

hallo,

danke für deine antworten, die rechner sind vernetzt, ich wollte nur
umgehen, dass beide immer ON sein müssen, naja war n griff ins klo..
auf der HP page wir auch beschrieben , dass man den drucker nicht an einen switch anschliessen sollte, könnte sogar den drucker "zerstören".

danke