Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Druckprobleme mit HP Deskjet 691C

Xerxes85 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Seit ich mein Windows vor zwei Monaten komplett neu installiert habe häufen sich die Probleme mit meinem alten Drucker. Erst beklagte sich die Drucker-Software, dass die Farbpatrone falsch installiert sei. Sie war allerdings schon seit mehreren Monaten richtig installiert und funktionierte auch perfekt. Trotz der Meldung druckte der 691'er noch wie zuvor. Vor ein paar Tagen fing der Drucker aber an, S/W-Seiten mit Streifen auszudrucken, es sind allerdings keine ganau waagerechten Streifen und er druckt auch ungenau (Tintenpunkte abseits der Schrift, ect. ). Eine Reinigung beider Patronen hat nicht geholfen und selbst eine Neuinstallation von Win98 & Treiber hat nichts gebracht. Selbst an einem anderen PC macht er die gleichen Fehler.
Nachdem ich die Abdeckplatte mehrmals hochgehoben hatte um das Innenleben zu betrachten und sie wieder geschlossen habe, fährt er jetzt auch nicht mehr die Patronen in die Ausgangsstellung zurück wie er es sonst immer tat. Stattdessen blinkt das Licht, das normalerweise fehlendes Papier anzeigt. Die Patronen werden erst zurückgezogen, wenn man mehrmals auf den Ein/Aus-Knopf drückt, dabei ertönt ein "ungesundes" , quietschendes Geräusch. Wenn man jetzt drucken will zeigt die Software an, dass neu Patronen installiert worden seien und dass sowohl die schwarze als auch die farbige falsch eingestzt sei.
Ich hab übrigens eine original HP Farb-Tinte und einen Pelikan S/W Tinten-Adapter drin.

Kann mir jemand sagen, ob da noch was zu retten ist?

Ich habe leider keine alten Patronen mehr um zu prüfen, ob es an denen liegt. Ich will aber auch keine neuen kaufen, wenn wirklich der Drucker kaputt ist, kann ich sie nicht mehr in einen aktuellen Drucker einsetzen

Viele Grüße
Xerxes85

bei Antwort benachrichtigen
addo3 Xerxes85 „Druckprobleme mit HP Deskjet 691C“
Optionen

Hallo
zum Beheben der Streifen guckst Du hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=58156&lang=de&lc=de&cc=de&dlc=de&docname=bga00490

Beheben von Geräuschen: Die Metallstange im Drucker reinigen und ein wenig ölen.
Fehlermeldungen der Patronen: Siehe auch im Umfeld der o.g. Supportseite von HP.
Neue Patronen können aber auch helfen, da die alten Tinten nicht ewig halten.

Grüsse Addo

bei Antwort benachrichtigen
Xerxes85 Nachtrag zu: „Druckprobleme mit HP Deskjet 691C“
Optionen

Vielen Dank für den Tip !
Ich werde gleich mal etwas Öl besorgen!

Grüße

Xerxes85

bei Antwort benachrichtigen