Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

epson stylus c84?

ducatiseitz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir gestern einen epson stylus c84 gekauft und würde gerne wissen ob/wie man die dpi anzahl einstellen kann bzw ob das überhaupt geht? ich kann nur entwurf,text und foto auswählen. selbst bei meinem 5 jahre alten epson styles color 680 ging das. wenns nicht geht werde ich den drucker wohl zurückgeben.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST ducatiseitz „epson stylus c84?“
Optionen

Hinter den Einstellungen verbergen sich folgende dpi Zahlen:

entwurf = 180dpi
text = 360 dpi
text und bild = 720dpi
foto = 1440dpi
optimales foto = 2880dpi
Photo RPM = 5760dpi
(im Treiber auf "erweitert" gehen) Achtung, bei dieser Einstellung verbessert sich die Qualität nur minimal, aber die Druckzeit erhöht sich dabei enorm.

Für weitere Infos zum C84 und einen sehr ausagekräfiten Test findest Du hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=279

bei Antwort benachrichtigen
ducatiseitz VenomST „Hinter den Einstellungen verbergen sich folgende dpi Zahlen: entwurf 180dpi text...“
Optionen

vielen dank :) hilft mir ausserordentlich.

bei Antwort benachrichtigen
Wasserbüffel ducatiseitz „vielen dank : hilft mir ausserordentlich.“
Optionen

Hallo,

hatte mir den gleichen Drucker zugelegt, habe ihn gestern zurückgebracht und gegen einen Canon i560x getauscht:

- der Epson lieferte "schmierige" Fotoausdrucke
- grottenlangsam (10 Minuten für eine DIN A 4-Seite)

lt. Auskunft der Epson-Hotline war wohl die Firmware/interne Software fehlerhaft! Hatte vorher einen Stylus-Color 670, da ist der C84 in meinen Augen ein Rückschritt in Sachen Verarbeitungsqualität/Papierauswahl/Treiber allgemein!

Gruß

Wasserbüffel

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Wasserbüffel „Hallo, hatte mir den gleichen Drucker zugelegt, habe ihn gestern zurückgebracht...“
Optionen

Wichtig ist beim C84 nicht unbedingt auf 5760dpi zu stellen, dann dauert es superlange mit den Ausdrucken, eine Stufe tiefer ist er sehr flott und das Ergebniss genauso gut.

Die Qualität ist sehr gut, und er ist dem i560 auf jedem papier überlegen, was nicht glänzt. Der C84 ist um KLASSEN besser als der olle 670er, vor allem der Papiereinzug ist klasse... Aber Deiner war ja defekt, was solls

bei Antwort benachrichtigen