Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

fehlende Tools bei der Installation von HP PSC 1215

MarineD185 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,


habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, den HP PSC 1215 (all in one), wo die dazugehörige software-cd dabei gewesen ist. HP installiert automatisch eine Bildbearbeitungssoftware und normalerweise müsste ich ein "HP Director"  Tool auf meinem Desktop erscheinen, in dem mehrere Funktionen wie z. B. Scannen, Kopieren, Bilder entladen, zur Verfügung gestellt werden. Bei mir erscheint allerdings nur "Hilfe". Dadurch kann ich meinen Drucker nicht nutzen. Habe mir auch den Treiber von der HP-Seite heruntergeladen, doch leider hat es nix geändert und mein Problem nicht gelöst. Wisst ihr was man hier tun könnte?


Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix MarineD185 „fehlende Tools bei der Installation von HP PSC 1215“
Optionen

Scahu noch mal genau nach. Manchmal muss man bei HP die Zusatztools separat installieren, auch wenn das in der Schnellanleitung anders steht.

auf der Installations-CD sollte es eine "Readme" oder "Lies mich" Datei geben - da solltest du die aktuellsten Info finden.

Vorher schau aber nochmal in dein Start Menü. Manche Installationsroutinen installieren das Programm und erstellen eine Programmgruppe dafür, erstellen aber (auch wieder entgegen Handbuchinfo) kein Desktop-Icon.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen