Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
wenn Du ein E-Mail-Postfach hast, daß mindestens 10 MB aufnehmen kann, werde ich gerne mal nachsehen, was ich in meinem Fundus finde... ;-)
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme, wie beschrieben.
Kann mir bitte jemand das Servicemanual mailen?
Hier die Adressee: e.mueller@easy-group.de
Danke :-))
Erik
Habe ich gestern versucht zu mailen - kam aber wieder zurück, wahrscheinlich das E-Mail Postfach zu klein?
Gruß
Michael
Hallo,
habe das gleiche Problem mit diesem Drucker (Scannerlampe wird aufgewärmt, Scannerfehler aus- und wiedereinschalten, Die Lampe des Scanners brennt- also geh ich davon aus , dass sie noch ganz ist.
HP möchte gerne 450 Teuro für die Reparatur- ein neuer kostet 500, weiss denn jemand eine günstige Lösung?
wbb@gmx.net
Moin,
ich habe mir sagen lassen, daß meistens einer der Spiegel verschmutzt ist - muß man nicht mal mit dem Auge sehen.
HP hat bei diesem Gerät im Gegensatz zu früheren Serien mit Laserdruckwerk einen eigenen Scanner draufgebaut, sonst haben sie immer einen Canon-Scanner (von denen auch das Druckwerk stammt) verwendet. Prompt fangen die Probleme an - bei Canon praktisch nie gehabt.
Soll aber ein Mordsaufwand und eine Schrauberei ohne Ende sein, um an die Spiegel zu kommen. Mehr Tips habe ich leider nicht, ich selbst habe noch nie an dieser Serie rumgeschraubt.
Gruß
Jürgen
erst mal besten Dank für die Antwort - ich habs fast so erwartet mit dem Spiegel
Aus diesen Grund hab ich mal versucht das Oberteil abzubauen, bin aber schon an der Glasplatte gescheitert.
Ich hatte halt auch Angst nach lösen der Schrauben irgendwelche Nasen abzubrechen.
Gibt es irgendwo eine Plan, was wann wo zuerst und dann geschraubt oder gelöst werden muss????
oder kann ich dieses Gerät evtl ohne den Scanneraufsatz betreiben - Verbindung zum Kopierer/Scanner kappen????
Gruss Heinz
Moin,
nun ja, da oben steht ja ein Posting vom 30.11. von mir, was da steht, stimmt auch immer noch so...
Jürgen
ich denke das könnt klappen??
wbb@gmx.net
(10,3 MB von 1 GB in Mailbox und MediaCenter belegt)
Heinz
Also.......
....vielleicht hilfts ja vielen andern:
Ich hab mit Hilfe von "Crusty der Clown" ***hiermit nochmals vielen Dank*** den LJ 3330 auseinandergeschraubt. Dann nach viel Bauchweh die Einheit wo die Scannerlampe und die 5!! Spiegel drin sind auseinandergebaut.
Mit Reinigungsalkohol und Q-Tips hab ich dann 4 Spiegel gereinigt und die Einheit in offenem Zustand getestet - KEIN Erfolg.
Nachdem ich die Scannerlampe auch noch rausreschraubt hatte kam ich an den 5ten Spiegel, der tatsächlich stark verschmutz war.
Test - Der Scannerfehler ist behoben!!!!!
ob Reinigungsalkohol das richtige ist oder ob man lieber einen antistatischen Glasreiniger verwenden sollte weiß ich nicht.
ACHTUNG!!! Bitte beim test in nichtzusammengeschraubtem Zustand das Oberteil des Scanners (da wo die Glasplatte eingebaut ist) unbedingt auflegen!!!! - Der Scanner kann sonst nicht justieren, findet den 0-Punkt nicht und rattert über die Zahnräder!!!!!!
FAZIT: HP wollte für die Reparatur 460 EURO (gibt dann allerdings auch ein halbes Jahr Garantie und das Gerät ist gereinigt) - ein NEUER All in One (HP3030) kostet zZ ca 500 EURO (LJ3380 zZ 700 EURO)mit 2 jahren Garantie - beim Aldi gibts zZ Schraubenziehersätze für 3,99 EURO -
Kauft euch einen Satz Schraubenzieher und versucht mit VIEL GETÜFTEL den Drucker zuerst mal selbst zu reinigen!
Hallo,
habe nun zum 2 mal das Problem mit dem Scannerteil.
(Beim ersten mal hat HP den MFP 3330 auf kulanz ausgetauscht(€270)
Jetzt wieder der gleiche Fehler kurz nach Ablauf der neuen Garantie!!
Fehler 79:
Scannerlampe wird aufgewärmt, danach Power Fehler, ein/ausschalten.
Anscheinend hat der Scanner seinen null Punkt verloren, Zahnräder rattern.
Hast Du eine Beschreibung für das auseinandernehmen des Gerätes
und wie man den 0-Punkt wieder initalisieren kann ???
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hola!
Habe exakt dasselbe Problem, insbesondere nachdem ich alles komplett ausgebaut & die Linse sowie die 5 (!!!) Siegel gereinigt habe! Allerdings scheint der Scanner nun seinen Nullpunkt verloren zu haben (wie kann man diesen wieder neu und richtig justieren???); das Zahnräder rattern ist im übrigen wohl letztendlich darauf zurückzuführen, oder?
Neben dem Service Manual wäre ich ferner für (interessante) Anregungen/Hilfestellungen sehr dankbar!
Moin,
super das alles geklappt hat. Hinzufügen sollte man noch, daß Laserdrucker/faxgeräte/kombigeräte aber auch nicht nur von HP selbst repariert werden, sondern auch von vielen Büromaschinenfachhändlern (so verdiene auch ich meine Brötchen) - für DEUTLICH weniger Geld. Da die Druckwerke von Canon stammen, kann man sich auch oft an die autorisierten Canon-Servicebetriebe wenden, allerdings ist in diesem Fall der Scanner (um den es letzendlich ging) von HP - da weiß der Canon-Händler nicht unbedingt über die Fehlerursache Bescheid.
Gruß
Jürgen
Moin,
das mit der Grundstellung habe ich von einem Kollegen auch schon gehört - auch in seinem Fall war's durch einen verschmutzten Spiegel dazu gekommen.
Ansonsten: siehe Mein Beitrag vom 30.11.04...
Gruß
Jürgen
Benötige auch das Service-Manual, zur Behebung des selben Fehlers bei HP 3330. Wäre wirklich sehr nett und einen große Hilfe beim Schrauben:
hgb@gmx.at
Danke vorab.
Gruß an alle "Geschädigten" dieses Fehlers.
MfG
Ha-Gue
Hallo Forum,
habe das gleiche Problem mit meinem 3330MFP. Würde diesen gerne auch auseinanderschrauben. Befürchte ich brauche dazu das Service-Manual. Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand die PDF Datei zusendet an meine email-Adresse: multido@gmx.de
Danke, im voraus Obstlerman
schon unterwegs...
Vielen Dank für die zahlreichen Mitteilungen. Tolle Plattform.
Besonders viele Grüße an Peter Müller & Chespirito und an an die vielen anderen hilfbereiten Zuschriften !!!
Viele Grüße vom Niederrhein.
Ralf alias Obstlerman
Hatte selbst die Lampe draussen, aber nur 4 Spiegel gefunden. Leider wird es auch nicht besser. Lampe reinigen? Oder sonst noch ein Tip? Habt Ihr die Spiegel nur bei offener Klappe der Lampeneinheit gereinigt, oder die Spiegel nach Lösen der Metallklipse ganz herausgenommen. Habe es mit Q-Tips versucht. Kein Erfolg
Viele Grüße
Ha-Gü
Hi,
ich hatte erst nachdem ich die Lampe ausgebaut hatte den 5ten Spiegel gefunden - Erst nach Reinigung von diesem funktionierte der Drucker auch wieder
Hab die Spiegel mit Q-Tips und Reinigungsalkohol gereinigt
Gruss wbb
Hi,
habe nun alle Spiegel gefunden, aber da ist auch noch eine Linse und die verstaubt wohl auch gerne. Wenn also Spiegelreinigen und Reinigung der Unterseite der Glasplatte (da wo die Null-Markierung ist) nicht reicht, muss man wohl den ganzen Schlitten zerlegen.
Also Deckel des Schlittens ab, durch leichtes Aufhebeln mit Schraubendreher in den kleinen Schlitzen links und rechts (Kleine "Nase" muss gelockert werden). Der Deckel ist an der hinteren Seite, da wo das Kabel saß, eingekakt, muß also vorne aufgehebelt werden und kann dann nach oben geklappt werden. Auch die Lampe kann man ausbauen, durch lösen der kleinen schwarzen Schraube oben und herausziehen der Lampe nebst durchsichtiger Kunststoffhalterung zur Seite. Dann muss man den oberen Spiegel ausbauen, der 45 Grad schräg steht. Aufpassen, die Metallfedern die ihn halten springen meilenweit. Wenn der obere Spiegel entfernt ist, kommt man auch an den kleinen Spiegel ganz unten im Kasten und an die Linse, die dort direkt gegenüber ist. Die Linse läßt sich auch mit Q-Tips reinigen, sie stellt die Verbindung zu der dahinterliegenden Elektronik her.
Viel Erfolg.
Gruss
Ha-Gue
Hallo,
habe heute den Drucker auseinandergenommen und untersucht.
Der Scanner Fehler wird durch den Spiegel unter der Scannerlampe verursacht(mit der Zeit läuft der Spiegel durch die wärme der Lampe an, Lampe entfernen und Spiegel reinigen).
Außerdem muß der Nullpunktstreifen unter der Glasplatte gereinigt werden.
Reparaturkosten lt. HP für Austauschteile ca. 500€,
selbermachen kostet nur 1-2 Stunden Zeit !!
Viel Glück und bis zum nächsten Prob,
Karina3
Hab auch das gleiche Problem mit dem Drucker...schein eine Seuche zu sein.
Die Hinweise hier geben mir allerdings Hoffnung das Problem zu lösen.
Ich benötige aber das Service-Manual!!
mail@ident.de
Kann mir das bitte mal einer via eMail senden...
ist unterwegs.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty!
Habe ebenfalls das Scannerproblem am 3330; Komme aber beim Zerlegen nicht weiter -könnte ich das Serviec-Manual auch haben?
Danke im voraus!
Hallo Crusty der Clown,
auch ich würde gerne meinen dj 3330 zerlegen. Kannst du mir das manual schicken. Herzlichen Dank dafür.
Gruß
Eberhard
@ eberhardMaier
Ohne E-Mail-Adresse - nein.
Mit E-Mail-Adresse: ja
Bitte keine web.de-Adresse, an diesen Saftladen kann man nur E-Mails versenden, deren Größe noch 9.600er-Modem-kompatibel ist.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty der Clown,
die hatte ich vergessen. Bin neu hier. Dachte die wäre irgendwo einsehbar.
Gruss
Eberhard
emaier@scm.de
User mailbox exceeds allowed size: emaier@mailer.scm.de
Ist zurückgekommen...
User mailbox exceeds allowed size: emaier@mailer.scm.de
Ist zurückgekommen...
Lieber Crusty,
tut mir leid. Werde morgen gleich mit meinem Provider reden, damit ich mehr Platz bekomme. Melde mich dann wieder.
Gruss
Eberhard
Hallo Crusty,
ist etwas später geworden. Ich habe mir jetzt mehr Platz besorgt und würde mich freuen, wenn Du mir die Dokumentation noch einmal zuschicken würdest.
Es grüßt Dich
Eberhard Maier
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Jo, jo, jo, jo, jooo. Nach der bekannten Melodie eines Autozubehöranbieters zu singen. Mit einer E-Mail-Adresse würde es mir aber leichter fallen. Bitte keine web.de-Adresse (da kommt immer alles zurück).
Gruß
Jürgen
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry... Hier ist die E-mail Adresse: back@engelsmann.de
Gruß
Michael
@ emue2000
Hat nicht geklappt, ist wieder mit Fehlermeldung zurückgekommen.
Gruß
Jürgen
Danke für den Versuch Jürgen.
Probiere bitte mal folgende Adresse:
e.mueller@dlrg-andernach.de
Das sollte in jedem Fall funktionieren.
Danke nochmal :-)
Hallo Forum,
habe ein erneutes Problem mit meinem HP 3330 MFP. Hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.
Fehlerbeschreibung:
Das Gerät springt nicht mehr an! Wird der An- und Ausschalter betätigt, hört man Anfangs ein Motorengeräusch, bevor jedoch die Laufschrift "HP ..." erscheint schaltet sich das Gerät sofort wieder aus. Kein Display kein Geräusch einfach nichts. Öffnet man die Toner - Klappe hört man beim Schließen wiederum dasselbe Motorengeräusch, dann geht das Gerät sofort wieder aus usw.
Wer weiß von Euch woran das liegen könnte?
Bin verzweifelt, kann den Fehler selbst nicht finden und habe bereits ins zugesandte Service Manual geschaut und nicht gefunden. Das Service Manual hat mir bereits Crusty der Clown und auch einige andere hilfsbereits Menschen in diesem tollen Forum bereits zugeschickt (Vielen Dank noch einmal dafür) !!!
Bedanke mich bei Euch im vorraus für Eure Hilfe
Bitte mailt mir : Multido@gmx.de
Moin,
das hört sich aber verflucht nach einem Elektronikfehler an, da sehe ich ziemlich schwarz, daß man da was mit "Hausmitteln" erreichen kann.
Wenn Du der englischen Sprache wenigstens halbwegs mächtig bist, kannst Du dein Glück sonst auch mal hier probieren, da findet man eine ganze Menge sehr interessanter Informationen: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=229
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Moin moin,
unser HP 3330 hat auch den Scannerfehler, daher möchte ich ihn reinigen.
Kann ich vielleicht auch das Service-Manual bekommen, Crusty?
Vielen Dank im vorraus.
Joachim
email:
jb@lemontec.de
Moin,
Service Manual ist unterwegs.
Viel Erfolg.
Ha-Gue
Moin,
wenn es jemanden interessiert: Hier gab es auch mal einen Thread zu dem Thema, geht auch von Zeit zu Zeit noch weiter damit: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=589096
Gruß
Jürgen
hallo zusammen,
kann mir vielleicht auch jemand das service manualk schicken. Mein HP hat genau die gleichen symptome. aaaargh....
Danke vorab!
Emailadresse: mail@sys-at-all.com
Ist schon da, viel Erfolg, Ha-Gue
Hallo , da wir auch diese Probleme mit dem HP LJ3300 haben, würde ich mich über die Zusendung des Maunals freuen, vielleicht klappt es ja mit der Reparatur.
Vielen Dank
Olaf.W.Lehmann@t-online.de
... ist unterwegs
Jürgen
Hallo liebe Leidensgenossen,
Auch mein HP 3330MFP macht seit 2 Monaten den gleichen Scannerfehler.
nach Strom aus, 5 !! min. warten, Strom ein, gehts wieder, aber nur kurze Zeit.
Werde mich auch über die Spiegelreinigung machen müssen.
Auch ich würde mich sehr über die Zusendung des Manuals freuen.
Mein Postfach nimmt 17 MB (50 MB) auf.
elsner@t-online.de
Vielen Dank im Voraus
Ich finde dieses Forum gamz prima mit den sehr hilfreichen Tipps
Weiterhin frohes Schaffen wüncht
Horst
Hallo Horst,
habe Dir soeben das Handbuch zugesandt.
Viel Erfolg
Gruß
Michael
Habe zwar kein Problem mit dem Scanner, aber viele wollen das Manual von 10MB Größe.
Warum schiebst du das Manual nicht einfach bei www.rapidshare.de hoch, gibst hier den Link an,
und jeder der will, kann das Manual downloaden. Ich hoffe nicht, daß dieses illegal ist.
@chopper112
Ich beziehe mich mal auf den letzten Satz und halte diese Idee für nicht ganz so gut und möchte deshalb darum bitten, daß diese Datei dort nicht angeboten wird. Falls diese Datei dort hochgeladen wird und der Link erscheint hier, werde ich das Posting löschen lassen.
Bitte für die deutlichen Worte nicht böse sein, aber das ist mir zu heikel.
Jürgen
Hallo
Leider habe ich auch das problem mit der Scannereinheit, und ich würde mich über dir Zusendung des Manuals sehr freuen.
Vielen Dank
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
es wäre ja auch mal ein Wunder gewesen, wenn einen ganzen Tag lang niemand das Manual bräuchte... ;-)
E-Mail ist gleich unterwegs.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank für die rasche Mail.
Ich werde mich sofort ans Werk machen.
Gruss
Hallo Jürgen,
"Neuer Tag - Neue Anfrage" auch ich habe das gleiche Problem und würde mich über eine Zusendung des Manuals freuen. Besten Dank im Voraus!
mail@media-total.de
Gruß Howard
Ach, das ist schon die dritte Anfrage heute, da läuft parallel noch ein anderer Thread ... ;-)
Kommt gleich.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty,
habe extra einen Tag gewartet.
Gerät war schon mal bei HP. Würde diesmal gerne selber schrauben und würde mich über das Manual feuen.
Vielen Dank
Gruß No
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Crusty,
vielen Dank!
Super Service und toller Tipp am Ende, hätte ich bestimmt so nicht gemacht. Danke
Gruß No
Gern geschehen.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty
nun ein paar Tage sind vergangen und keiner wollte die Manuals haben....bis jetzt, denn leider habe ich auch das problem mit der Scannereinheit, und ich würde mich über dir Zusendung des Manuals sehr freuen.
Gruss
Torsten
Hallo Crusty,
wärst Du so nett, mir auch das Service-Manual zu schicken? Der Scanner von meinem HP 3330MFP macht seit neuestem dieselben Zicken. Mein Dank im Voraus ...
Gruß, Stefan
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die rasche Hilfe,
Henry.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Crusty,
das Problem tritt auch bei mir auf.
Wenn es also möglich wäre, könntest Du mir das Service.Manual zuschicken.
Gruß
coachbr10
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Was ist denn heute hier los, gleich 4 Anfragen...? Mannomann.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
mich hat's heute mit dem Scannerfehler erwischt.
Darf ich Dich auch um das Service Manual bitten?
Xh.j.koesterX@t-online.de
Die beiden X weglassen.
Gruß, Jochen
Hallo Jürgen!!!
auch mich hatts heute mit dem Scannerfehler erwischt könntest du mir die service manual auch schicken?
gevering@novestono.de
Gruß
Gerd
Hallo Zusammen,
Bin ebenfalls bei den Scannergeschädigten mit dabei.
Bitte sendet mit auch das service manual.
Danke
Thomas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo Jürgen,
für die Zusendung des service manuals für den hp laserjet 3330 wäre ich zwecks Behebung des hier im Formum beschriebenen Scannerproblems sehr dankbar.
Mailbox (1&1) ist ausreichend dimensioniert.
Gruß
Reinhard
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
An alle hilfreichen Geister - besonders an Jürgen - vielen Dank für die Hilfe, die mir in der Verzweiflung hier zuteil wurde...! Also – es gibt Trost und Hoffnung für geschädigte Scanner-Ohren - die Lösung des Problems ist euch sicher!
Bitte sorgfältig zur Hand gehen, bei mir trat erst nach dem 2. Reinigungsversuch - wobei ich auch die Lampe mit einem (bekanntlich in Alkohol getränkten) Brillenputztuch und die Linse am Boden sorgfältiger gereinigt habe - der gewünschte Scanner-Heil-Effekt ein! (Habe übrigens nur 4 Spiegel gezählt...)
Hier nochmal die besten Tipps, die in dieser Reihenfolge befolgt werden können (es geht also auch ohne das engl. Manual):
1. http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=589096
2. http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?threadId=635720
(hier besonders Robert Powers Beiträge mit Anhang (Büroklammer-Zeichen rechts)
3. Das Service-Manual mit sehr schönen Fotos
Reinhard
Vielen Dank für das schnelle manual...
Jetzt läuft der 3330 wieder einwandfrei. Ca. 1 1/2 Std Bastelei und Spiegel putzen mit Brillenreiniger und Q-Tips + Brillenputztuch; dank der ausführlichen Tips
kein Problem.
Mal sehen wie es weitergeht (ich habe noch 2 weitere 3330 im Betrieb...)
Man sollte HP aber wirklich mal wegen dieses "eingebauten" Bugs auf die Finger klopfen... Vor allem wegen der unverschämten Abzockerei der
Werkstätten....
Vielen Dank noch mal
Dieter
Gern geschehen. Freut mich, daß ich behilflich sein konnte.
Es grüßt
Jürgen
Hallo Crusty,
ich gehöre nun auch zu den 3330- Leidenden und benötige auch das Service - Manual.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Dieter
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Könnte ich bitte auch das Service Manual erhalten?
Vielen Dank
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo an alle Leidgeplagten,
hiermit reihe ich mich mit ein in die Reihe der HP - Geschädigten.
Leider hat es jetzt auch mich mit besagten Gerät erwischt, und es
wäre super nett, mir ebenfalls dieses Manual zu schicken.
Danke schon mal im Voraus....
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
So - ich reihe mich hiermit auch in die HP-Scanner-Geschädigten ein.
Jürgen, es wäre toll, wenn Du mir auch das Service-Manual zuschicken könntest.
Danke & Gruß
Stefan
PS: Danke Jürgen für die schnelle Hilfe!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Da mache ich auch noch mit... Das ganze scheint sich trauriger weise zur Formsache zu entwickeln.
Auch ich hätte gerne eine Anleitung, damit ich beim Zerlegen der Höllenmaschine 3330 nicht alle Häkchen abbreche... Die Übung wird, wie ich vermute, in regelmäßigem Abstand zu wiederholen sein. Bei mir beträgt dieser Abstand mit heutigem Stand 2 Jahre (hatte das wohl 2004 schon mal für 300 EUR - damals ahnungslos).
Also dann besten Dank im voraus, Jürgen und mein Beileid dazu, von so vielen Leuten angebettelt zu werden (kann ich da helfen?). Meine Adresse ist ... wieder entfernt.
Gruß Michael
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Vielen lieben Dank an @crusty_der_clown. Ich werde mich nächste Woche an die Arbeit machen! LG von Harald top Forum, nochmals Dank.
Hallo Casto,
zur Spam-Vermeidung auf der von Dir veröffentliches Email-Adresse werde ich die Lösung Deines Postings anstoßen. Zur Dokumentation hier noch mal der Text mit entferner Mail-Adresse:
Hallo und Servus aus Österreich!
Meine große Bitte wäre - ich hoffe es macht keine allzu großen Umstände, könntest du mir das Manual zum Reinigen der Spiegel für den alten Drucker meiner Freundin zusenden?
Dein Beitrag ist schon viele Jahre alt, aber ich würde es so gerne versuchen, das Ding noch einmal zum Leben zu erwecken, hihi damit vielleicht auch der Freundin ein bisserl gefallen *lach
Gerät: Multifunktionsdrucker HP Laser Jet 3320
Anfangs schaut alles normal aus, es kommt "Hewlett Packard", dann "Scannerlampe wird aufgewärmt", dann ein Rattern und dann "Scannerfehler Strom aus/ein" ... ) Das wars. :-(
Auf jeden Fall die besten Grüße aus Österreich
von Harald!Mailadresse die 10MB aufnehmen sollte wäre: [Mail-Adresse entfernt]
DANKE!!!