Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

HP LaserJet 5P, Speichererweiterung

Kongo Bongo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gleich noch eine Frage zum 5P: Man kann den Speicher über PS/2 SIMM Module erweitern, soviel habe ich schon herausgefunden. Und auch dass die Module 70ns oder mehr haben sollen. Was ich allerdings nicht weiss - braucht man unbedingt FPM oder gehen auch EDO?

Vielen Dank & Gruss!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kongo Bongo „HP LaserJet 5P, Speichererweiterung“
Optionen

Moin,

es sind spezielle Module, handelsübliche PS/2 Module funktionieren nicht, der Drucker wird sie entweder erst gar nicht erkennen oder mit einer Fehlermeldung beim Speichercheck stehenbleiben. Selbst Original HP-Speicher, der rein von der Bauform her passt, muß noch nicht unbedingt vom 5P erkannt werden, solange es sich nicht um den beim 5P verwendeten Typ handelt - ich spreche dabei aus leidvoller Erfahrung (allerdings beim 6P). Vielleicht wirst Du bei eBay & Co. fündig, wenn Du speziell nach LaserJet 5P-Speicher suchst.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Kongo Bongo Crusty_der_Clown „Moin, es sind spezielle Module, handelsübliche PS/2 Module funktionieren nicht,...“
Optionen

Ah, Danke. Schade eigentlich, von den normalen PS/2 EDO hätte ich noch 2 Stück aus alten Tagen hier, trau sie aber nicht reinzumachen weil ich Angst habe das Ding geht in Rauch auf ;o). OK, werd dann halt mal bei ePay schauen.

Dank & Gruss!

Rainer4x4 Kongo Bongo „Ah, Danke. Schade eigentlich, von den normalen PS/2 EDO hätte ich noch 2 Stück...“
Optionen

Ich habe in meinem 5P ganz normale PS/2 SIMMs aus einem alten PC verwendet. Nun sind sie in meinen neuen 5M gewandert. Ganz ohne Probleme.