Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

HP Laserjet 5P Treiber WIN 98SE.

JMKio / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

suche nach der Treiber CD zu meinem Drucker (Treiber und Programme).


Das mit dem Win 98SE Treiber klappt nicht ganz so schön und das mit dem was man von der Homepage von HP runterladen kann ist nichts so rechtes!


Kann mir da jemand weiter helfen?


 


Vielen Dank für die Hilfe!


 


MfG!


 


JMK!

bei Antwort benachrichtigen
addo3 JMKio „HP Laserjet 5P Treiber WIN 98SE.“
Optionen

Hallo, eigentlich sind die 98 Treiber sowohl von 98 selbst als auch die Treiber auf der HP Seite ganz brauchbar. Du musst Dich schon genauer ausdrücken, was Du wissen willst.

bei Antwort benachrichtigen
JMKio addo3 „Hallo, eigentlich sind die 98 Treiber sowohl von 98 selbst als auch die Treiber...“
Optionen

Also, die Seltbsttestseite wird ohne probleme gedruckt und wenn ich mit meinem Laptop über IR gehe funktioniert das auch ohne weiteres!

Aber wenn ich vom PC direkt über die Paralellschnittstelle aus WIN 98SE drucken will mit dem von WIN Treiber kommt nichts beim Drucker an und auch wenn ich die Treiber von der Homepage von HP benutze!

Was das ist weiß ich nicht!

Der Druckport ist vom BIOS als Normal eingestellt.

Was könnte es noch sein?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Vielleicht nochmal alle Treiber Runterschmeißen und noch mal neu drauf aber wie macht man das?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

MfG!

JMK!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown JMKio „HP Laserjet 5P Treiber WIN 98SE.“
Optionen

Moin,

ich empfehle zunächst mal, im reinen DOS-Modus (nicht in der DOS-BOX) mal was zu drucken, z. B. mal mit "CD c:\windows" in das Windows-Verzeichnis wechseln und mit "DIR > LPT1:" mal versuchen, etwas auszudrucken.

Bitte das Ergebnis einfach mal hier posten.

Definitiv hat das Problem jedenfalls nichts mit dem HP-Treiber von der Homepage zu tun. Im übrigen funktioniert der 5P (wenn er denn funktioniert) auch mit den Treibern der Vorgänger, also z. B. HP LaserJet IIP etc.

Das Problem kann natürlich an einem defekten oder falsch konfigurierten Parallelport am PC liegen oder an einem Hardwaredefekt am Drucker.

Ich denke aber schon, daß wir irgendeine Lösung finden werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
JMKio Crusty_der_Clown „Moin, ich empfehle zunächst mal, im reinen DOS-Modus nicht in der DOS-BOX mal...“
Optionen

Hallo,

also ich habe es einmal ausprobiert im DOS betrieb mit einer startdiskette das Hauptverzeichnis mit DIR > LPT1: auf dem Drucker aus zu drucken.
Es gescha nichts!

Was nun?

bei Antwort benachrichtigen