Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

MPService.exe

rmatz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation von XP-SP2 kann ich nicht mehr drucken. Ich habe einen USB Drucker MPC200 von Canon. Ich bekomme die Meldung "Starten sie den MPService in der Systemsteuerung". Die Firewall habe ich deaktiviert ohne Erfolg. Who can help me?

bei Antwort benachrichtigen
TollerTyp22 rmatz „MPService.exe“
Optionen

Problem sowohl bei Microsoft als auch bei Canon bekannt (Canon-Hotline). Beide arbeiten mit Hochdruck an einem Update, vorerst hilft nur die Deinstallation des SP2.

MfG Erik

bei Antwort benachrichtigen
rmatz TollerTyp22 „Problem sowohl bei Microsoft als auch bei Canon bekannt Canon-Hotline . Beide...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort Erik.
Ich habs (Canon Support): Lösung: In windows\system32 ==> 127.0.0.2 zu 127.0.0.1
mfg roger

bei Antwort benachrichtigen
Ruester rmatz „MPService.exe“
Optionen

Hallo Roger,

das habe ich jetzt irgendwie nicht ganz begriffen :-(
Wie hast Du das gelöst?

Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen
rmatz Nachtrag zu: „MPService.exe“
Optionen

Uli

Da ging im Pfad etwas verloren. Jetzt hoffentlich klarerer.

windows/system32/MpNetIpc.ini ==> 127.0.0.2 zu 127.0.0.1

Gruss Roger

bei Antwort benachrichtigen
hdv00 rmatz „Uli Da ging im Pfad etwas verloren. Jetzt hoffentlich klarerer....“
Optionen

Hallo It - Fachfrauen/männer

Plötzlich kann ich über den PC nicht mehr faxen (canon c70), auch ein erneuetes Laden brachte kein Ergebnis.

Ich find auf meinem System unter " dienste" keinen MP service mehr,ebenso ist unter der Datei
" windows/system32 " kein Eintrag " MpNetIpc.ini " zu finden.

Das Einzighe was verändet wurde, war das Aufspielen des Messenger von MS bzw.anschl. Yahoo?.
Als mich das permanente Hochfahren beim Start nerfte habe ich versucht die Dinge wieder zu löschen.
Leider nur mit Teilerfolg. Seitdem siehe Oben.

Kann mir jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen