Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Mustek 1200 CP Scanner unter WIN XP

Track / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. habe versucht den 1200 CP unter WIN XP zu installieren, aber ohne Erfolgh. Auch das WINXPtool von Mustek bricht mit einer Fehlermeldung ab. Wer hat das Problem bereits gelöst ? Danke für die Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Track „Mustek 1200 CP Scanner unter WIN XP“
Optionen

regel 1: wenn es eine fehlermeldung gibt, deren text mitposten. sonst kann man nicht helfen.

ich hab zwar nur mal einen 600cp unter xp installiert, aber da gabs keinerlei probleme. einfach doppelklick auf die treiber-exe, fertig.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Track the_mic „regel 1: wenn es eine fehlermeldung gibt, deren text mitposten. sonst kann man...“
Optionen

Hab noch mal alles von vorne gemacht. Alte Treiberreste deinstalliert, Scanner Verbindung gekapt, neu gestartet, neu instaliert: und siehe da, jetzt geht es. Danke auch.

bei Antwort benachrichtigen
borrego Track „Mustek 1200 CP Scanner unter WIN XP“
Optionen

Habe das gleiche Problem... (Anmerkung: besitze den Scanner von Aldi/Medion MD 9890, welcher jedoch laut Medion auf eben jenem 1200CP basieren soll.)

Stehe nun vor der Frage, wie Du die alten Treiberreste lokalisiert hast. Ich habe meine lediglich mit der UNINSTALL-Funktion deinstallieren lassen. (Kein Durchstöbern der Registry o.ä.)

Wo fandest Du das XP-Tool? Ich such mich schon faserig auf der Mustek-HP.

Kann den Scanner nicht zu laufen bringen... Wer weiß Rat?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Track borrego „Habe das gleiche Problem... Anmerkung: besitze den Scanner von Aldi/Medion MD...“
Optionen

Hi, also mein Scanner läuft jetzt optimal (habe auch den Medion Scanner).
- die alten Treiber einfach mit der Deinstallationsroutine entfernen
- den aktuellen Mustek 1200CP nicht von Mustek.de, sondern von Mustek.com herunterladen !! Auf der deutschen Seite wird eine Seriennummer abgefragt, die man bei dem Aldi/Medion Scanner natürlich nicht hat (Will man hier bei Mustek nicht mehr wahrhaben, dass man ALDI beliefert hat ??)
- das XP Tool gibt es auch bei Mustek.com
- bei mir hat folgendes geklappt: Treiberexe ausführen, XP tool ausführen, neu starten und dann den Scanner anschließen und installieren.
Ich hoffe es klappt bei dir jetzt auch.
Track

bei Antwort benachrichtigen
borrego Track „Hi, also mein Scanner läuft jetzt optimal habe auch den Medion Scanner . - die...“
Optionen

Hi und guten Morgen,

danke für die Tips! Aaaaber...

Jawoll, alle Treiber habe ich exakt so deinstalliert, wie Du es beschrieben hast. Den Treiber von Mustek.com (englischer Treiber, Version 1.0, 4 Dateien: web.exe, web.w02, web.w03, web.w04 für Win2k und XP(Compatible)) runtergeladen und installiert - Fehlermeldungen bleiben. Scanner läßt sich auch weiterhin nicht ansprechen. (Selber Stand wie vorher...)

Nur, was meinst Du mit XP-Tool?? Kann ich nicht finden. Das scheint mir der Schlüssel zum Erfolg zu sein! Habe die FAQs durchstöbert - nix. Wo soll's denn das Tool geben? Bitte gib doch mal Deine Quelle preis. (Beim besten Willen - ich kann's einfach nicht finden.)

Schon mal besten Dank im Voraus!
Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Track borrego „Hi und guten Morgen, danke für die Tips! Aaaaber... Jawoll, alle Treiber habe...“
Optionen

Hi,das tool heist fixwinxp.exe .

Ich muss selber noch mal suchen, wo ich es gefunden habe.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Track „Mustek 1200 CP Scanner unter WIN XP“
Optionen

Hallo Track

Vor Neuinstallation auf C:
Ordner """ A4TWAIN """ wenn vorhanden entfernen.
Nach Laufwerk """ C:\Windows """ Wechseln
Ordner """ TWAIN """ wenn vorhanden entfernen.
Sollte noch ein Ordner mit """ *TWAIN* """
als Teilname in C:\Windows sein
diesen auch entfernen
Werden manchmal 2 Änliche angelegt.

Dann müßte es Klappen sonst Probleme möglich
wie von dir beschrieben.

Mfg. hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen