Hi!
Ich habe ein Problem mit einem HP6P. Der Drucker zieht das Papier zeitweise nur bis über die erste Einzugsrolle und bleibt dann mit Papierstau stehen.
Hat jemand eine Idee, oder entsorgen?
Danke
wieckie
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Moin,
aus der Ferne ist es natürlich immer schwer, sowas zu beurteilen. Es steht ja jetzt nichts bei, ich gehe also mal von der Papierkassette aus.
>> Hat jemand eine Idee, oder entsorgen?
Zumindest nicht mehr viel reinstecken, dafür machen die 6P mittlerweile zu viele Probleme. Ich handele ja auch mit gebrauchten HP Laserdruckern (praktisch nur HP), aber da ich als Händler mindestens 1 Jahr Gewährleistung bieten muß, verkaufe ich keine 6P mehr, das hat bisher immer nur Probleme gegeben.
So, um noch mal direkt zum Thema zurückzukommen. Wichtig wäre mal zu prüfen, ob der Drucker von vorne aus Fach 1 problemlos einzieht. Falls ja, kann man sich natürlich auch damit behelfen, vielleicht nicht so elegant, aber immerhin kostet es dann ja nichts.
Falls Du den Eindruck hast, daß die Einzugsrolle abgenutzt sein könnte (ich kann's ja von hier nicht beurteilen), dann hilft vielleicht folgender Trick für den Hausgebrauch. Den Toner rausnehmen (dunkel lagern) und auch die Papierkassette entfernen, den Drucker so drehen, daß man unten an die Einzugsrolle kommt, das eigentliche Einzugsgummi abziehen (nicht beschädigen), den Plastikkörper der Rolle mit etwas Klebeband (Isolierband ist gut geeignet) unwickeln (bei Isolierband nehme ich immer 2 Lagen) und dann das Gummi wieder draufziehen. Damit wird der Durchmesser erhöht und das Gummi kann wieder besser greifen. Das Gummi vor dem wieder aufsetzen mit etwas warmen Wasser zu reinigen kann übrigens nicht schaden.
Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, würde ich aber wirklich nichts mehr weiter unternehmen, das ist der 6P nicht mehr wert. Dann entweder Fach 1 nehmen (wenn's geht) oder sich doch nach was anderem umsehen.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
(der übrigens nichts dagegen hätte zu erfahren, ob's geklappt hat oder nicht).