Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Suche Drucker der CDRs bedrucken kann

Wolfgang56 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,

weil mein kleiner Tintenspritzer langsam den Geist aufgibt, suche ich als Zweitdrucker einen möglichst einfachen und möglichst kleinen Tintendrucker mit dem ich u.a. auch CDRs beschriften kann.

Wer kann mir Tipps oder hinweise auf Produkte, gerne auch Hinweise auf Produkttest geben?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Wolfgang56 „Suche Drucker der CDRs bedrucken kann“
Optionen

Hol Dir den Epson Stylus Photo R200 (120Euro). Das Ding ist Spitze!!! Er ist ein toller Fotodrucker, hat seehr günstigte Folgekosten (Einzelne Tintenpatronen) und die Qualität bei Fotos ist mindestens genausogut wie die der teuren HP oder Canon Fotodrucker!

www.druckerchannel.de
Da mal reinschauen, das wird Dir meine Meinung bestätigen.

prof1949 Wolfgang56 „Suche Drucker der CDRs bedrucken kann“
Optionen
Optionen

Ich habe bei Ebay unter Computer-Drucker-Epson Umbauten eines Stylus Color 600 gesehen, die CDs direkt bedrucken konnten. Meinst du sowas? CD-Etiketten kann jeder Tintenstrahler.

Optionen

Ich habe bei Ebay unter Computer-Drucker-Epson Umbauten eines Stylus Color 600 gesehen, die CDs direkt bedrucken konnten. Meinst du sowas? CD-Etiketten kann jeder Tintenstrahler.

VenomST Wolfgang56 „Suche Drucker der CDRs bedrucken kann“
Optionen

Von den umgebauten Epsondruckern kann ich nur abraten. Diese Dinger sind zu alt, zu langsam und von den Druckkosten zu teuer. Nicht zu vergessen sind die qalitativen Unterschiede. Der Epson R200 ist der günstigste Drucker, der in der Lage ist CDs zu bedrucken.

Wolfgang56 VenomST „Von den umgebauten Epsondruckern kann ich nur abraten. Diese Dinger sind zu alt,...“
Optionen

Leider habe ich noch nicht geschrieben dass ich mit einem USB-Anschluss nichts anfangen kann.
Ich brauche die Centronics-Schnittstelle, da der Drucker an einen vorhandenen Netport muß.

Also welches ältere Modell ist klein, 'bischen' farbig, hat eine parallele Schnittstelle und kann CDs bedrucken?

Vielen dank für alle Tipps
Wolfgang

VenomST Wolfgang56 „Leider habe ich noch nicht geschrieben dass ich mit einem USB-Anschluss nichts...“
Optionen

Ok, teure Modelle mit Parallelport:

Canon I865 200,-
Epson Stylus Photo 950 etwa 350,-

Etwas preiswerter sollte der Epson Stylus Photo 900 (da Auslaufmodell) zu bekommen sein, schau mal bei Ebay nach Artikel 3458021323. Der sollte locker für um die 120-150 Euro rausgehen. Nebenbei gesagt, bekommst Du damit einen erstklassigen Fotodrucker mit akzeptablen Verbrauchskosten!

VenomST Wolfgang56 „Leider habe ich noch nicht geschrieben dass ich mit einem USB-Anschluss nichts...“
Optionen

Ok, teure Modelle mit Parallelport:

Canon I865 200,-
Epson Stylus Photo 950 etwa 350,-

Etwas preiswerter sollte der Epson Stylus Photo 900 (da Auslaufmodell) zu bekommen sein, schau mal bei Ebay nach Artikel 3458021323. Der sollte locker für um die 120-150 Euro rausgehen. Nebenbei gesagt, bekommst Du damit einen erstklassigen Fotodrucker mit akzeptablen Verbrauchskosten!