tach, experten,
mein epson stylus ist kaputtgegangen. habe aber noch "amtliche" tinte übrig. habe jetzt einen canon i55x. darf ich tinte mit injektionsnadel umfüllen, in die canon-patrone spritzen? geht das?
danke
tach, experten,
mein epson stylus ist kaputtgegangen. habe aber noch "amtliche" tinte übrig. habe jetzt einen canon i55x. darf ich tinte mit injektionsnadel umfüllen, in die canon-patrone spritzen? geht das?
danke
grundsätzliche gegenfrage...
wer will dir das verbieten?
;-)
auweia, was für ein Mißverständnis, mir geht es darum, ob es technisch zu vertreten ist, oder Eigensabotage. Das wollte ich wissen.
aha.
so gesehen ist das also nicht verboten - aber nicht ratsam. die tinte verschiedener hersteller ist nicht unbedingt kompatibel.
lass es lieber.
;-)
Gerade diese Kombination funktioniert wahrscheinlich nicht. Epson und Canon benutzen völlig verschiedene Druckerprinzipien: bei Epson wird die Tinte durch Piezo-Mikroelemente und bei Canon durch Miniaturheizelemente herausgeschleudert ... dementsprechend werden die Tinten vermutlich sehr verschiedene Eigenschaften haben.
Probieren geht aber über Studieren - auf eigene Gefahr ...
rill
Das schrottet zu 100% deinen Canondrucker! finger weg!
Auf keinen Fall probieren. Das ist wie wenn Du beim Ottomotor Diesel tankst. Ein neuer Druckkopf kostet über 100 Euro und ist zu wertvoll für solche Experimente.
mfg
Atralon